Kann CS 6 nicht installieren / initialisieren

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Moin,
ich habe mir jetzt zwei mal die 5,1 GB von der Adobe Seite runtergeladen.
Beide Installationsdateien können initialisiert werden und ich solle mir den Support Advisor runterladen.
Da ich mir aber keinen CC Cloud Update misst auf meinen Rechner laden will bin ich bei Adobe Software vorsichtig geworden.

Hatte jemand ähnliches Problem, oder kann mir beim Support Advisor Entwarnung geben?
 
Sorry, Sierra 12.2, MB Pro nTB,
ganz frisch aufgesetzt
 
Java 6 installiert? Warum will man das neueste System, wenn man alte Software nutzen möchte?
 
Ich habe JRE 8 Update 111 installiert. Problem besteht aber weiterhin.
 
Ach herje, das betrifft aber nur die erste Installation? Weil auf einem anderen Rechner mit Sierra upgrade lief CS6 seit Maverick problemlos.
 
Auf diesem hast du wahrscheinlich damals Java 6 installiert, diese Installation wird dann mitgenommen. Betrifft demnach nur eine Neuinstallation.
 
Also hätte ich wie empfohlen das alte Java 6 installieren sollen anstatt das aktuelle Java 8 damit die Installation anspringt? Wer ahnt denn sowaso_O:D
 
Ist auf der einen Seite einfacher, auf der anderen Seite werden immer wieder Sicherheitsbedenken gegenüber der alten Java 6 geäußert. Deshalb habe ich es auch über Java 8 gemacht.
 
Mein Problem ist nun, dass der Ordner, aus dem ich die plist kopieren soll, leer ist:
Macintosh HD/Library/Java/JavaVirtualMachines/...leer
auch keine versteckten Dateien drin.
(In der Benutzer Library gibt es keinen Java Ordner)

Ich kann mit Spotlight weder irgendeine info.plist finden, noch einen Ordner, der mit jdk anfängt.
 
Habe Java 6 von der Apple-Seite drüber gebügelt. Die Ordner sind nun voll und auch die info.plist ist vorhanden mit den benötigten Zeilen.
Dennoch wieder gleiche Fehlermeldung.
Dann nochmal Java 8 drüber
Läuft nicht:rolleyes:
 
Also ich hab meiner Mutter unter Sierra die CS5, zuvor Java 6 installiert, es lief so weit.
 
Das ist die Lösung, danke!!
Da es unter Sierra die Option "keine Einschränkung" nicht mehr gibt, musste ich zunächst im Terminal sudo spctl --master-disable eingeben um die Option wieder freizuschalten.
Danach lief alles wie beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten