Kann Catalina auf neuem iMac nicht neue installieren

fabellarubin

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe jetz zig mal versucht von meinem alten iMac auf einen nagel neuen high Serra auf Catalina zu migrieren. nach dieversesten Fehlschlägen und Chaos auf dem neuen Mac habe ich ihn gelöscht und Catalina neu installiert. Das letzte löschen hat dazu geführt dass ich ihn jetzt gar nicht mehr neu installieren kann. Jede Tastenkombination führt zum gleichen Ergebnis. Hab ich eine Volume zu viel gelöscht? Bin verzweifelt. Ich möchte ungern mit dem neuen iMac 27 zu Apple laufen.
 

Anhänge

  • IMG_2636.jpg
    IMG_2636.jpg
    78 KB · Aufrufe: 192
Hi.

Wie genau bist du denn vorgegangen bzw. hast migriert und was hat nicht funktioniert?
 
ich habe mit dem Migrationsassisten von dem alten auf den neuen übertragen. Auf dem neuen mac erschienen alle Systhemapps doppelt. Safari ging gar nicht. Habe den neuen Mac mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht. Dieses Spielchen drei mal da immer wieder etwas nicht funktionierte . Das letzte mal fehlten alle Bilder und eigene Filme. Den neuen mac auch zeitweise komplett mit dem ursprünglichen Systhem wieder installiert. Beim letzten neu aufsetzen kam nun die Fehlermeldung und ich kann ihn in keiner weise mehr starten
 
einen USB-Bootstick erstellen >> https://support.apple.com/de-de/HT201372

Booten mit gedrückter alt - Taste und den Bootstick auswählen.
Über das Festplattendienstprogramm die Platte neu formatieren und anschließend einen Clean Install vom Bootstick durchführen.
Später kann dann die Migration der alten Daten erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabellarubin
Weil mal wieder nur die Partition gelöscht wurde und nicht das Volume.
Geh ins Festplattenienstprogramm, Wähle oben links "Alle Volumes anzeigen" aus und lösch dann das Volume auf dem die Container sind.
Du versuchst gerade Catalina in einen Container auf der internen Platte zu installieren. Und das geht natürlich nicht.
Mal wieder.... Ein Hoch auf's vermurkste Festplattendienstprogramm......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf und fabellarubin
Weil mal wieder nur die Partition gelöscht wurde und nicht das Volume.
Geh ins Festplattenienstprogramm, Wähle oben links "Alle Volumes anzeigen" aus und lösch dann das Volume auf dem die Container sind.
Du versuchst gerade Catalina in einen Container auf der internen Platte zu installieren. Und das geht natürlich nicht.
Mal wieder.... Ein Hoch auf's vermurkste Festplattendienstprogramm......
Danke, fährt gerade wieder hoch
 
Habe mich leider zu früh gefreut, jetzt kommt der nächste Fehler
 

Anhänge

  • IMG_2637.jpg
    IMG_2637.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 160
Wie hast Du die Platte denn beim löschen erstellt? APFS? Dann probier mal MacOS extendet journaled mit GUID Partitionsschema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten