1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kann Catalina auf neuem iMac nicht neue installieren

Diskutiere das Thema Kann Catalina auf neuem iMac nicht neue installieren im Forum Mac OS X & macOS.

  1. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe jetz zig mal versucht von meinem alten iMac auf einen nagel neuen high Serra auf Catalina zu migrieren. nach dieversesten Fehlschlägen und Chaos auf dem neuen Mac habe ich ihn gelöscht und Catalina neu installiert. Das letzte löschen hat dazu geführt dass ich ihn jetzt gar nicht mehr neu installieren kann. Jede Tastenkombination führt zum gleichen Ergebnis. Hab ich eine Volume zu viel gelöscht? Bin verzweifelt. Ich möchte ungern mit dem neuen iMac 27 zu Apple laufen.
     

    Anhänge:

  2. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    932
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hi.

    Wie genau bist du denn vorgegangen bzw. hast migriert und was hat nicht funktioniert?
     
  3. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    ich habe mit dem Migrationsassisten von dem alten auf den neuen übertragen. Auf dem neuen mac erschienen alle Systhemapps doppelt. Safari ging gar nicht. Habe den neuen Mac mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht. Dieses Spielchen drei mal da immer wieder etwas nicht funktionierte . Das letzte mal fehlten alle Bilder und eigene Filme. Den neuen mac auch zeitweise komplett mit dem ursprünglichen Systhem wieder installiert. Beim letzten neu aufsetzen kam nun die Fehlermeldung und ich kann ihn in keiner weise mehr starten
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    372
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    einen USB-Bootstick erstellen >> https://support.apple.com/de-de/HT201372

    Booten mit gedrückter alt - Taste und den Bootstick auswählen.
    Über das Festplattendienstprogramm die Platte neu formatieren und anschließend einen Clean Install vom Bootstick durchführen.
    Später kann dann die Migration der alten Daten erfolgen.
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.591
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Weil mal wieder nur die Partition gelöscht wurde und nicht das Volume.
    Geh ins Festplattenienstprogramm, Wähle oben links "Alle Volumes anzeigen" aus und lösch dann das Volume auf dem die Container sind.
    Du versuchst gerade Catalina in einen Container auf der internen Platte zu installieren. Und das geht natürlich nicht.
    Mal wieder.... Ein Hoch auf's vermurkste Festplattendienstprogramm......
     
  6. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Danke, fährt gerade wieder hoch
     
  7. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Habe mich leider zu früh gefreut, jetzt kommt der nächste Fehler
     

    Anhänge:

  8. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.591
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Wie hast Du die Platte denn beim löschen erstellt? APFS? Dann probier mal MacOS extendet journaled mit GUID Partitionsschema.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...