Kann auf Mac mini Late 2012 das aktuelle High Sierra oder Mojave nicht installieren. Fehlermeldung.

taker875

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem MacMini Late 2012. Ich würde gerne Mojave oder das letzte Update von High Sierra installieren, aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei der Installation. Der Apple Support konnte mir leider nicht helfen (nach 3 verschiedenen Mitarbeitern bzw. Versuchen) und nun versuche ich es mal hier.

Ich würde gerne ein Update installieren ohne MacOs komplett neu zu installieren, da dies sehr viel Aufwand bedeuten würde...

Die Installation bricht irgendwann ab mit folgender Fehlermeldung:

macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden
Der Kopiervorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Beende das Installationsprogramm, um deinen Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.

Dieser Fehler kommt immer wieder. Habe nun schon einiges versucht.
  • Über neuen Admin Account die Installation starten -> kein Erfolg
  • Vorher ein Reset des PRAM/NVRAM -> kein Erfolg
  • Über Befehlstaste-R "macOS erneut installieren" -> kein Erfolg und gleicher Fehler
Das sind die Zeilen aus dem install.log (hoffe die richtigen?):

BootOrder: 8000
BootNext:
brtool ran successfully
Tool exited: 0
2019-03-12 15:37:40+01 localhost cleanup_installer[60]: Failed to remove bless info. Errno: 2
2019-03-12 15:37:40+01 localhost Installer Progress[71]: Progress UI App Starting

Foto der Fehlermeldung habe ich auch angehängt

Dazu muss kann ich noch sagen, dass man MacBook Mid2010 auch diese Fehlermeldung hat (beim Updaten des High Sierra).

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 2c78389a-8cf4-4d7b-b75d-aef4d57d870a.jpg
    2c78389a-8cf4-4d7b-b75d-aef4d57d870a.jpg
    513 KB · Aufrufe: 164
Wenn es auf zwei Rechnern nicht klappt, spricht das ja dafür, dass dein Installationsmedium defekt ist. Oder installierst du über das Internet? Ist dein Leitung vielleicht nicht sauber? Mal einen neuen Installationsstick erstellt?
 
der installer legt ja eine partition für das update an und bootet dann davon.
hast du denn noch genug freien platz auf dem laufwerk?
 
Mid 2010 geht definitiv HS, wie geschrieben Installer neu laden, ggf. mit dosdude patcher.
 
Wenn es auf zwei Rechnern nicht klappt, spricht das ja dafür, dass dein Installationsmedium defekt ist. Oder installierst du über das Internet? Ist dein Leitung vielleicht nicht sauber? Mal einen neuen Installationsstick erstellt?

Danke!

Habs über das Update (Mojave und High Sierra) aus dem AppStore versucht. Und dann über dieses Menü Befehltaste-R, da wird es ja auch ausm Netz geladen.
Dann muss ich es mal mit einem Installationsstick probieren und hoffe, dass es damit vielleicht klappt. Aber kennt die Fehlermeldung jemand?

der installer legt ja eine partition für das update an und bootet dann davon.
hast du denn noch genug freien platz auf dem laufwerk?

Speicherplatz sind ca. noch 100 GB. (nach dem Download des Updates ausm AppStore) Das sollte ja reichen.


Das werd ich mir mal anschauen. Was macht dieser Patcher denn?
 
Na das kann ungefähr alles heißen. Möglicherweise ist deine interne Platte auch nicht mehr ganz gut
 
Zurück
Oben Unten