Kann Administrator sich als anderer User einloggen?

  1. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe das Problem, das ich für einen User Einstellungen in seinem Mail vornehmen möchte. Kann ich mich als Admin auf seine Nutzerumgebung einloggen und dort Einstellungen vornehmen, oder muss er sich dazu selber einloggen?
     
    Grims, 09.05.2005
    #1
  2. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    1.846
    ja, muss er.
     
    maba_de, 09.05.2005
    #2
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Im Terminal kannst Du dich problemlos als anderer User einloggen.
    Wenn Du Dich in den Preferences auskennts, kannst Du da auch Änderungen vornehmen.
    Entweder direkt oder mit Hilfe des Kommandos 'defaults'.

    HTH
     
    maceis, 09.05.2005
    #3
  4. Grims

    Grims Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.

    Gibt es eine detailierte Beschreibung dazu, wie man mit den Konfigurationen aus der Konsole heraus arbeitet?
     
    Grims, 09.05.2005
    #4
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich wuerde raten den Benutzer um sein Passwort zu bitten oder ihn die Anederungen selbst vornehmen lassen.

    Es bedarf schon sehr fundierter Kenntnisse der preference Dateien um dort ueber die Kommandozeile Aenderungen vorzunehmen.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 09.05.2005
    #5
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Da ist was dran, aber letztendlich ist es auch kein Hexenwerk.

    Wenn Du Dich mit dem Thema befassen möchtest, empfehle ich Dir für den Anfang mal
    defaults help
    und
    man defaults
    im Terminal einzugeben.

    Hier noch ein Beispiel aus einem alten Posting von mir (das ich mit der Suche komischerweise nicht mehr finden kann):
     
    maceis, 09.05.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann Administrator als
  1. CUC
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
    lostreality
    03.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    594
    lostreality
    18.06.2017
  3. jamesBdean
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    238
    Der_Soso
    15.06.2017
  4. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    424
    AlfredB
    10.06.2017
  5. soroadrunner
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.475
    soroadrunner
    04.09.2013