Kanal wahl ...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von PowerBookGrafik, 22.04.2006.

  1. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Guten Abend liebe MU Freunde,


    habe ein Problem ... hab einen linksys wrt54g wlan router ... einen linksys wlan reichweiten expander und als clienten ein Powerbook und einen Windoof rechner mit netgear wlan pcmi karte drinnen ...


    jetzt das problem ...

    du clienten wissen nicht bei welchen wlan punkt sie sich anmelden sollen ... also router (weiter weg - ca 40% sendeleistung) und expander (näher - ca.95% sendeleistung) ...

    ein punkt noch expander ist natürlich nicht per ethernet kabel verbunden sondern eben über wlan

    jetzt allgemeine fragen ... sollen die netzwerke der beiden punkte gleich benannt sein oder z.B wirelessnetwork1 und wirelessnetwork2 ... und sollen sie auf verschiedenen kanälen senden oder auf dem gleichen ?!

    wie kann ich mein problem beheben ?
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Normaler weise benennt man sie gleich und sie senden auf dem selben kanal. Dann kann man auch in die verschiedenen Bereiche in denen man nur einen bekannt gehen ohne Netzwerkverlust.
    Kannst du den expander empfehlen? Kann man dort eine andere Antenne anschließen?
     
  3. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.03.2005
    ja expander kann ich wirklich sehr empfehlen ... außer die besagten probleme ... und natürlich das mac-adressenfilterung nicht anschlägt ... nur wpa ... wenner das passwort weiß ist er zwar eingeloggt also ist verbinden, hat aber keinen zutritt weiter als zum router denn dort beginnt die mac-adressfilterung zu wirken ...

    ja und dass manche nicht wissen wo sie sich einloggen sollen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen