Kanada. Was beachten?

exbonner

exbonner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
58
Meine Schwester geht für 6 Monate nach Kanada (Ottawa) als Au-Pair (privat).
Was gibt es zu beachten? Wir haben uns zwar schon viel überlegt, aber manche Sachen vergisst man einfach.
Also her mit den Ratschlägen der Kanada erfahrenden Macuser...
 
Gegenfrage, was habt ihr bereits beachtet?

Der wichtigste Punkt nachwievor: Zusatz-Krankenversicherung, da weder die gesetzliche KV noch übliche Auslandsreise-KVs (max. 45 Tage) nutzbar sind.
 
Wildgänse! Sind sehr gefährlich :D
 
Mir geht es mehr um alltägliche Verhaltenstips, was man zB unbedingt vermeiden sollte oder was bei Kanadiern erfahrungsgemäß nicht gut ankommt.

Falls jmd. sogar Tips zu Ottawa hat..her damit...
 
In Kanada kann man eigentlich nichts falsch machen. Ist eine extrem umgängliches land mit sehr netten Leuten.

...als Deutsche sollte man vielleicht beachten: etwas gelassener zu sein ;)

... wenn man unbedingt witze machen will, dann immer über die Newfies (Neufundländer) :hehehe:
 
In den USA war ich überwältigt von der Freundlichkeit der Leute. Wenn man offen auf alle zugeht, lernt man schnell, was man machen kann und was nicht. Außerdem sind alle sehr verständnisvoll und interessieren sich ein wenig für deine Herkunft.
Denke, das kann man auch auf Kanada anwenden.
 
In den USA war ich überwältigt von der Freundlichkeit der Leute.

...sind aber zwei völlig verschiedene welten.

...in den USA "tun" die Menschen sehr freundlich, in Kanada "sind" die Menschen sehr freundlich.

...ich bin viel in beiden Ländern gereist, mag beide Länder und ihre Menschen, die Kanadier sind aber bei weitem offener, freundlicher und gastlicher.
 
Die Leute waren alle nett, aber langweilig.
 
Ich war nur in Missouri und ein klein wenig in New York, ich kann Kanada total schlecht einschätzen. Freunde, die in Vancouver (Westküste) waren, waren total begeistert.

Aber langweilig, da ist manchmal was dran, die Leute wirkten auf mich manchmal ein wenig hohl. Die meisten wirkten aber sehr freundlich.
 
...sind aber zwei völlig verschiedene welten.

...in den USA "tun" die Menschen sehr freundlich...

..."oberflächlich" trifft es auch...Fand ich zumindest, war ein paar Mal drüben...
 
...
...in den USA "tun" die Menschen sehr freundlich, in Kanada "sind" die Menschen sehr freundlich.

...

Böse Verallgemeinerung! Ich habe in beiden Ländern viele nette Leute und einige "komische" Leute kennen gelernt.

Aber es gibt dort ja nicht nur Menschen. Wenn mann hier durch den Wald schlurft, muss man aufpassen, dass man keine Tiere verscheucht, dort ist das etwas anders...
 
Böse Verallgemeinerung!

richtig!

...trifft es aber.

Ich bin viel durch beide Länder getrampt und die Freundlichkeit der Kanadier ist deutlich offener und unverbindlicher.
 
Zurück
Oben Unten