iPhone Kameraschutz für IPhone 11

thogra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.716
Reaktionspunkte
1.712
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich im Apple Shop beschwatzen lassen und statt des schwarzen IPhone 11 welches sie eigentlich haben wollte, ein Gerät in mintgrün gekauft. Sie hat zwar ein schickes Cover, was sie ein Stück weit versöhnt hat, aber sie ist immer noch nicht ganz zufrieden damit.

https://www.amazon.de/gp/product/B07XZ53XV1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun habe ich auf Amazon eine Kameraabdeckung gefunden und wollte nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und ob es trotz Hülle gut passend ist. Der Vorteil ist, dass ein weiteres Stück des Grüns abgedeckt wird und es zudem auch noch einen Schutz darstellt. Wenn jemand eine schwarze Folie statt Glas verwendet, wäre ich auch für eine konkrete Produktempfehlung dankbar. Der nachfolgende Link zeigt die verschiedenen Anbieter des Produktes.

https://www.amazon.de/s?k=iphone+11...iphone+11+kameraschutzf,aps,187&ref=sr_nr_n_2


Vielen Dank im voraus
 
Warum hat sie sich überreden lassen auf Grün, wenn sie schwarz wollte und nun Cover & Cases gesucht wird um das grüne zu verdecken? Wäre es nicht einfacher es auf ein schwarzes zu tauschen?
Ich habe zwar nur ein X und dort ein dünnes Case, welches gerade die Höhe von der Kamera abdeckt und besseren Grip gibt, aber kein separater Schutz für die Kamera.
 
Hm, zu Grün überreden lassen und jetzt alles abdecken?

Also über Farb- und Hüllengeschmack lässt sich ja trefflich streiten aber was eine Abdeckung vom Kameramodul soll erschließt sich mir echt nicht. Wenn die Linsen ausgespart sind bringt es echt überhaupt nichts, ausser eine andere Farbe und wenn die Linsen auch überdeckt werden schützt man diese wohl - ist aber nicht wirklich nötig da diese ja aus Saphierglas sind und ich hab noch keine Berichte von verkratzen Linsen beim iPhone gesehen. Allerdings wird man dann damit die Bildqualität ruinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger und lefpik
Naja, ich denke jeder/jede macht mal etwas unbedachtes im Leben. Die Zeit für einen Umtausch ist schon lang abgelaufen und zusammen mit dem Cover (neueste Aussage von ihr) beginnt ihr der Look zu gefallen..

Dennoch Danke für die hilfreichen Antworten..
 
Also ich habe ein mintgrünes Pro Max - ein undurchsichtiges Apple Case verdeckt die Farbe mintgrün komplett, da der Einleger für die Camera-Sektion dunkelgrau/schwarz ist. Das Apple Case ist so erhöhnt, dass Camera-Linsen und Frontglas nicht direkt aufliegen.
 
Du hast kein Pro Max in mintgrün, weil es das garnicht gibt. ;)
Du hast eins in Nachtgrün und das sieht geil aus.
 
Okay erwischt :D aber der Rest stimmt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Schnatterente
Hi @monstropolis das mit dem Einleger klingt interessant. Wenn ich mir die Cases auf der Apple Website anschaue sehe ich jedoch nur Cover mit dem quadratischen Ausschnitt für die Kamerasektion. Einen Hinweis auf einen Einleger habe ich nicht gefunden.
Die Apple Hülle meines 11er (ohne Pro) hatte auch nur die Hülle selbst in der Verpackung - kein Einleger. Oder habe ich etwas missverstanden?
 
Ich habe mich also mehrfach missverständlich ausgedrückt - mintgrün hatten wir geklärt ;-) - kommen wir zum "Einleger" - mein Kameraviereck ist nicht Nachtgrün unterlegt, sondern dunkelgrau/schwarz. Da das Apple Case nur diesen Ausschnitt freigibt, ist vom Nachtgrün des iPhone selbst nichts mehr zu sehen.
 
Haha danke für deine Antwort. Ich dachte schon ich hätte versehentlich ein Kleinteil in der Verpackung übersehen :)
 
Zurück
Oben Unten