Kamerakaufberatung: D5000 (vs 500D vs K-x)

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen,
natürlich weiß ich, dass ich mich hier in der Bar befinde, mein Thema aber eigentlich gar kein Barthema ist. Dennoch habe ich mich explizit dafür entschieden, hier in der Bar nachzufragen, ganz einfach, weil sich hier die meisten Leute tummeln.
Sollte dies einem Moderator missfallen, so kann er diesen Thread gerne verschieben ;)
(Da es aber nicht um einen Vergleich der Kameras, sondern eher um den Kauf an sich geht, halte ich die Erstellung dieses Threads in der Bar für akzeptabel...)

Nun zur eigentlichen Frage. Ich suche eine DSLR und habe meine Suche auf obige drei Modelle eingegrenzt. Eigentlich habe ich mich schon für die Nikon D5000 entschieden, nur bedeutende Nachteile würden mich vom Kauf abhalten. Doch mir geht es weniger um einen Vergleich der Modelle, sondern mehr um eine Kaufberatung.
Denn 1.) gibt es ab morgen die 19%-Aktion von Mediamarkt, bei der (falls die D5000 auf Lager ist) möglicherweise ein guter Preis zu stande kommt und 2.) ist Mitte/Ende September die Photokina bei der neue Modelle vorgestellt werden könnten. Mich interessiert nun, wie ich am billigsten an die Kamera rankomme und wo ich sie eurer Meinung nach am besten kaufen sollte.
Nach dem Stand der Dinge würde ich sie bei Amazon hier für 562€ erwerben.
Haltet ihr es für möglich, dass MediaMarkt einen besseren Preis (im Rahmen der Aktion) bietet? Würde ein Nachfolgermodell den Preis drücken, wenn dieses auf der Photokina veröffentlicht wird?
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Kauf helfen (oder mich zur Not zu einer anderen Kamera bringen) und danke schon mal im Voraus.
 
D5000

500D

Pentax K-x

Also ich würde dir aus preislicher Sicht die Nikon empfehlen... Die Bilder sollten alle unterm Strich, vorausgesetzt die Objektive sind gut, identisch sein...
 
Also ich würde dir aus preislicher Sicht die Nikon empfehlen... Die Bilder sollten alle unterm Strich, vorausgesetzt die Objektive sind gut, identisch sein...

Ich würde einfach schauen was für Objektive ich wo bekomme und die Kamera nach dem "Grabbelgefühl" nehmen.
Du musst eine Kamera gerne in die Hand nehmen und gute Objektive zu fairen Preisen kaufen können.
 
Zurück
Oben Unten