kamerakauf

  1. Vanessa

    Vanessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,
    hab ma wieder ne frage.
    also ich fotografier ja gerne, hab nämlich ma die alte analoge spiegelreflex von meinem opa entdeckt un hab seitdem richtig spaß an der fotografie gefunden - was ich aber auch schon vorher hatte.
    jetzt hab ich im mom keine digitalkamera un hatte mir überlegt ne ixus zu holen un die analoge slr zu behalten. da ich aber oft pferdeaufnahmen mach un die ixus ja e bissl lang braucht (habs mit der von meiner freundin ausprobiert) möcht ich jetzt irgendwie doch keine.
    jetzt hab ich mitbekommen, dass die nikon d70 un die canon eos300d gut sein sollen... (weil digital solls schon sein - bilder müssen ja auch ruck zuck weitergeben werden können :D)
    lohnt sich des für mich oder lieber sowas wie die canon powershot g6.
    bin ma wieder e bissl verwirrt...
    also was ich mit machen will
    - schöne landschaftsfotos
    - pferdefotos (pferdis in aktion)
    - fotos für unsre schülerzeitung/jahrbuch
    - und ansonsten alles was mir übern weg läuft :D

    hoffe ihr könnt mir helfen :D
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Minolta Z2......... für das Geld gibts nix besseres!
     
  3. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Hm das ist Schwierig, ich persönlich habe die Powershoot A80. Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings ist man sehr eingeschränkt im Zoombereich. Deshalb werde ich mir über kurz oder lang eine Spiegel-Digi holen, den da kann ich dann ein hübsches Tele ranschrauben. Allerdings ist es eine Kostenfrage.
    Auch ist die Spiegereflex grösser und es ist mehr Aufwand sie bei dir zu haben als eine Ixus bzw Powershoot..... deshalb mein Tipp nimm beide;). Es gibt für beide Vor und Nachteile und du must abwägen mit welchen du leben willst;)
     
  4. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit die ixus sei langsam?? ein freund von mir hat die ixus mit 5 megapixel, die 500 glaube ich. ich kann nur sagen das das kleine ding die besten fotos macht (in dieser preisklasse)!! habe nichts vergleichbares gesehn.
    du kannst ja mal bei deviantart.com unter photography schauen. dort findest du neben den fotos auch die angaben zu dem gerät :)
    schau selbst und mach dir ein bild von dem kleinen wunderwerk! nebenbei kannst du dort mal alle modelle vergleichen... bildqualität etc

    gruß michi
     
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mit langsam meint sie vermutlich die Auslöseverzögerung beim Bilder machen;)
     
  6. Vanessa

    Vanessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    genau snuggles, aber das war ja bei der ixus 330, vllt kannst du (michanismus) mir sagen, dass es bei den neuen (in dem fall die 500) nicht so is (schön wärs :D)
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Die neue ixus soll ziemlich flott sein. Habe es persönlich noch nicht ausprobieren können, aber ein Freund zieht sie als Alternative zur Cybershot in Erwägung.
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Also ich habe letztens die IXUS 430 getestet (Media Markt) und bin eigentlich sehr zufrieden, was die Ausloeseverzoegerung betrifft. Werde mir diese auch demnaechst zulegen. Kann dann auch mal posten wie das Teil so ist. Hoffe werde sie bis zum 24.09 in meinen Haenden halten. :)
     
  9. Vanessa

    Vanessa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    ja für normale schnappschüsse find ich die 330 meiner freundin auch ok, nur wenn man gangpferde fotografiert wos dann genau auf den moment ankommt wos das fußi hebt, isses blöd wenn die kamera net genau dann den moment fest hält...
    naja ich glaub ich geh dann wirklich ma im media markt testen un scheuch die verkäufer durch die gegend damit ich sehn kann ob se schnell genug is :D

    ... aber ihr denkt so ne ixus reicht? (oder lieber mehr investieren un mehr davon haben?)
     
  10. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Wieweit bist du von den Pferden weg, wenn du die Bilder machst?
     
Die Seite wird geladen...