Kamera Upload via Dropbox App und trotzdem Verbrauch von Speicherplatz bei Dropbox?

rumpelmac

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
Hallo,
ich habe gerade den Kamera Upload der Droppbox App auf meinem iPhone aktiviert und bekam nach ca. tausend von zehntausend Fotos die Dropbox Meldung "kein freier Speicherplatz". Ich dachte, der Kamera Upload von einem iPhone wird nicht auf den Speicherplatz angerechnet. Nun sind aber meine 2GB belegt und der Upload hat gestoppt? Weiß jemand warum das so ist?
 
Da werden wohl Deine Fotos die 2GB voll belegt haben.
 
Na klar wird der Kamera-Upload auf den Speicherplatz angerechnet. Ist doch nur ein Ordner im Dropbox-System.
 
Da verwechselst du wohl Apple's Fotostream mit Dropbox?! :D

Noch gehört Dropbox nicht Apple... noch nicht! :p
 
Ok, dann hab ich das wohl in den falschen Hals bekommen. Gibt es denn eine gute Möglichkeit die Fotos automatisch und umsonst in der Cloud zu speichern?
 
In der iCloud hast du ja 5 GB frei in der Fotomediathek, allerdings hast du dann für nix anderes mehr Speicherplatz frei, wenn du nicht mehr Speicher dazu kaufst! Als Fotostream werden die Bilder nicht dem Speicherplatz der iCloud angerechnet, allerdings werden "nur" die letzten 1000 Fotos für 30 Tage mit den angeschlossenen Geräten synchronisiert!

So gehts: iCloud-Mediathek, Fotostream und Fotofreigabe
 
Hallo SwissBigTwin,
iCloud reicht dann leider nicht :( Was ist denn von MEGA, Google oder Flickr zu halten? Flickr bietet ja 1TB "kostenlos".
Bitte aber keinen Glaubenskrieg jetzt!
 
Ohne "Glaubenskrieg" wirst du da wohl keine gscheiten Antworten bekommen! ;) Gerade was MEGA und Konsorten angeht, scheiden sich die Geister! :D

Ich selbst nutze halt überhaupt keinen Cloudspeicher für meine privaten Bilder, Dokumente, etc., auch nicht iCloud, Dropbox oder Onedrive, ich greife per VPN auf meinen Rechne zuhause zu und habe ein komplettes Online-Backup in einem Schweizer Rechenzentrum, welches täglich aktualisiert wird.
 
Ok, dann hab ich das wohl in den falschen Hals bekommen. Gibt es denn eine gute Möglichkeit die Fotos automatisch und umsonst in der Cloud zu speichern?
Google bietet kostenlosen, unbegrenzten Speicherplatz an, sofern die Bilder eine gewisse Dateigröße nicht überschreiten.
 
hallo maba, danke für den Tip. Bei Google habe ich etwas Bammel, dass sie den Dienst irgendwann mal wieder einstellen. Das machen die gerne mal. Und so ein Umzug mit 10.000 Fotos würde ich mir gerne ersparen. Komisch, dass es da keine attraktiven kostenlose Angebote gibt. Entweder, man geht zu einem datengierigen US-Unternehmen oder zu einem zwielichten Dienst wie MEGA und Co. Hinzu kommen noch allerlei Beschränkungen, wie Dateiformat, Kompression usw.
 
Ja, echt jetzt! Weil sich sowas wunderbar nur über Werbung finanzieren lässt.
 
Warum sollte ich mit das denn antun? ;)

Wie verdienst du deine Brötchen? In der der Werbebranche? ;)

Warum bietest du denn so einen Dienst dann nicht an ? ;)
 
Was einen jetzt an Flickr stört, kann ich nicht nachvollziehen. Für Bilder ist das kostenlose Angebot da wirklich gut. Ich benutze allerdings OneDrive, was ja wesentlich flexibler mit den Dateitypen ist und wo man mit Office 365 ohnehin 1 TB hat. Wenn die nur endlich mal ihre App für das iPad Pro anpassen würden.
 
Warum sollte ich mit das denn antun? ;)

Wie verdienst du deine Brötchen? In der der Werbebranche? ;)

Warum bietest du denn so einen Dienst dann nicht an ? ;)

Thread kann geschlossen werden. Danke für die konstruktiven Beiträge und ein gesundes neues Jahr!
 
Zurück
Oben Unten