Kamera über USB?

  1. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade einen Camcorder mit USB-Kabelanschluss. Über iMovie wollte ich nun etwas Filmmaterial laden. Geht aber nicht!

    Drucker funktioniert über USB einwandfrei.
    Was kann ich da machen?

    Viele Grüsse
     
    Tobik, 05.09.2004
  2. Adrenalinpur

    AdrenalinpurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn die Trieber installiert?
     
    Adrenalinpur, 05.09.2004
  3. Ochi

    OchiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    Was für einen Camcorder hast Du?
    Gibt es Treiber dafür? Eventuell auf der Herstellerseite?...
    (Nähere Informationen zum Problem wären schon nichr schlecht gewesen...)
     
    Ochi, 05.09.2004
  4. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Puh, habe keinen Treiber instaliert, nur was mit dem G5 mitgeliefert worden ist. Das war so eine kleine Panasonic, die ich mal als Leihgabe hatte und demnächst wieder mal anschließen muß. (Zwischendurch hatte ich mal eine Sony, die lief über Firewire anstandslos).
     
    Tobik, 05.09.2004
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    die übertragung von filmmaterial nach imovie erfolgt nur über firewire. usb dient dazu die fotos aus dem speichermedium zu übertragen.

    ww
     
    Wildwater, 05.09.2004
  6. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, es gibt keine Möglichkeit von diesem Panasonic auf iMovie zu übertragen?! Dieser kleine Pana hat nur diesen einen USB-Anschluß. (PC nimmt die Filmdaten an.) Oder gibt es vierschieden große Firewire-Anschlüsse?
     
    Tobik, 05.09.2004
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    bitte schreib mal genau was das für eine kamera ist. welches aufnahmemedium wird verwendet (miniDV, SD, DVD)? falls es nicht miniDV ist wird es schwierig die daten in imovie zu importieren.

    ww
     
    Wildwater, 05.09.2004
  8. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Bei USB reicht die Bandbreite nicht aus um die Daten in Echtzeit zu übertragen. Ich wüsste auch gerne, was für eine Kamera das ist. MiniDV ? Und dann kein Firewire? Fehlkauf.
     
    bebo, 05.09.2004
  9. Tobik

    Tobik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Is ja nicht meine Kamera. Mini-DV und der Anschluß paßt in den USB-Eingang am Mac. Der PC nimmts. Kann das sein?
     
    Tobik, 05.09.2004
  10. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht Treiber am PC oder ist das ein MPEG-Stream. USB reicht de facto nicht aus für Echtzeitübertragung. Wäre schon nicht schlecht mehr über die Technik zu erfahren. Vielleicht auch mal EINE PRODUKTKENNUNG.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kamera über USB
  1. toonis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    146
  2. africanblue
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    481
    mfthiele
    18.10.2016
  3. selfastian

    Kamera für Rennern?

    selfastian, 13.05.2014, im Forum: Video
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.754
    selfastian
    20.05.2014
  4. Blue Hawai
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.164
    rpoussin
    11.09.2013
  5. mathschut
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.874
    Nicoletto
    22.03.2008