kamera, aber ...

welche kamera

• kamera

Stimmen: 2 66,7%
  • beste

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

donpedro

Mitglied
hi in die community
schon so viele nützliche hinweise aus diesem forum haben mir geholfen - danke an euch allen!
beruflich bin ich grad mit dem problem der anschaffung einer video kamera konfrontiert. hab ein budget von ca. 1'000 euronen aber keinen blassen schimmer. der einsatz des dings soll vor allem dem erstellen von präsentationen dienen (beamer/site). was habt ihr da für vorschläge oder aber auch einfach links zu diesem thema.
danke e a presto della bella italia

Die Antwortmöglichkeiten verstehe ich nicht... Deine Frage auch nicht so richtig. Du brauchst also eine Videokamera, um Präsentationen zu erstellen?

[ ] kamera
[ ] beste

hääää?:confused:

ja, richtig. ich brauche eine kamera mit der ich präsentationen eines bestehenden hotels in wunderbarer umgebung machen kann.

delted

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich nach Deiner Umfrage zur "Kamera" greifen, weil ich glaube, dass man mit "beste" nur sehr umständlich filmen kann. ;)
Ehrlich, wie soll man von diese Umfrage verstehen?
Gruss
der eMac_man

.. SO eine Umfrage verführt wirklich zum frozzeln .. ;)

'Beste' gibt es nicht. Weil, jeder definiert das anders. Wäre vielleicht noch spannend, etwas über Dein setup zu erfahren.. moderne HDDcorder mit AVCHD machen auf nicht-Intel-Macs keinen Spaß; HDV wie die Canon HV20/30 sind Klasse, wenn die Rohaufnahmen auch einfach archiviert werden sollen, können aber nur in Echtzeit importiert werden (=doof, wenn am Ende einer Konferenz die DVD schon fertig sein soll); eine Kamera ohne ext. Mic-in ist nutzlos bei Aufnahmen von 'Sprechern'; Lichtstärke zählt, wenn candle light diners Hauptthema sind..

usw. usf.

Für 1000€ gibt es auf consumer Ebene sehr gute Kameras..
Alerdings sollte im Budget berücksichtigt werden: Stativ, ext. Microphone (evtl drahtlos? zusätzlicher AudioMischer?), Stativ, zusätzliche HDDs für backups, Stativ, evtl neuer Mac, Stativ, zusätzliche Akkus, Stativ ... und natürlich ein vernünftiges Stativ.

Die Antwortmöglichkeiten klingen etwas, wie bei so einem Gewinnspiel auf SuperRTL:
Was ist eine Kamera?
A) Kamera
B) Besen

Alerdings sollte im Budget berücksichtigt werden: Stativ, ext. Microphone (evtl drahtlos? zusätzlicher AudioMischer?), Stativ, zusätzliche HDDs für backups, Stativ, evtl neuer Mac, Stativ, zusätzliche Akkus, Stativ ... und natürlich ein vernünftiges Stativ.

also braucht er 5 stative und ein vernünftiges stativ für ein(e)

a) kamera oder
b) beste

:hehehe: :hamma:

bis hier danke ich mal für die gutgemeinten antworten. ich werde mir auch bestimmt mühe geben bei einer weiteren umfrage die regeln des forums besser zu studieren ;-)

bis hier danke ich mal für die gutgemeinten antworten. ich werde mir auch bestimmt mühe geben bei einer weiteren umfrage die regeln des forums besser zu studieren ;-)

Es ging hier nicht um Foren-Regeln, sondern um Verständlichkeit des Anliegens. ;)
Gruss
der eMac_man

Es ging hier nicht um Foren-Regeln, sondern um Verständlichkeit des Anliegens. ;)
Gruss
der eMac_man

ja, verstanden aber hab ich mein anliegen soo schlecht ausgedrückt? ich brauch eine kamera und möchte wissen was da in frage kommen könnte.

muss ich nun wirklich eine neue umfrage starten? ich glaube nun haben alle verstanden was ich suche. eine kamera. mein budget wie geschrieben ca. 1'000 euro.

Also ich würde die "beste Kamera" nehmen, die man für 1000 EU bekommen kann. Ganz einfach !!

Zurück
Oben Unten