kalibrieren oder nicht kalibrieren

Display kalibrieren oder nicht kalibrieren?

  • kalibrieren

    Stimmen: 33 75,0%
  • nicht kalibrieren

    Stimmen: 11 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Habe heute mal mein Display kalibriert und bilde mir ein eine Verbesserung zu sehen. Meine Frage: Kalibriert ihr euer Display auch und seht auch einen Unterschied oder haltet ihr davon nichts und nehmt deshalb die Standarteinstellung?
 
natürlich kalibrieren. ein mit supercal erstelltes profil lässt die farben erst echt aussehen. die standardfarbprofile sind immer zu grau, IMHO.
 
was is denn supercal...habs bei den systemeinstellungen manuell kalibriert
 
auf der arbeit: kalibriert mit monaco-proof

zu hause: nur grob etwas angepasst mit colorsync.
 
nur, wenn du bezahlen willst. ich habs auch noch nicht gekauft, obwohl ich das nach solanger benutzung eigentlich mal tun könnte.
funktionieren tuts immer, da gibts keine nags oder einschränkungen,
 
hmm wie jetzt...einfach downloaden...un dann passiert nix wenn man nichts bezahlt? da stand was von 19 dollar, kannst dann ma den link zum kostenlosen download posten?
 
Beatnik schrieb:
Habe heute mal mein Display kalibriert und bilde mir ein eine Verbesserung zu sehen. Meine Frage: Kalibriert ihr euer Display auch und seht auch einen Unterschied oder haltet ihr davon nichts und nehmt deshalb die Standarteinstellung?

Muß meinen Monitor auch Kalibrieren in Richtung rot vor allen dingen...
 
… natürlich kalibrieren,… sonst kann man damit doch überhaupt nicht arbeiten.

Greetz,…
 
...hatte das Glück von nem Kumpel den Spyder 2 (aus dem Geschäft) kurz ausleihen zu dürfen.
ich war mit den üblichen Progrämmelchen und Maßnahmen MEILENWEIT von der Einstellung des Spyder entfernt, ich hatte es vorher trotz den Programmen allgemein viel zu 'warm' eingestellt. Macht man viel Grafik/Print, oder legt Wert auf ne gescheite Darstellung (und hat einen dicken Geldbeutel) kann ich so ein Gerät nur wärmstens ans Herz legen. Wenn auch schw*** teuer, für den Otto-Normalverbraucher. Aber Leute, das ist ne Anschaffung fürs Leben. ;o) Neuerdings gibts den Spyder sogar auch für den Fernseher; gab es u.a. auf der Cebit zu bestaunen!
Und seit dem Einstellen sind Bilder, die zu den üblichen Ausbelichtern gegeben werden erste Sahne und exakt wie am Monitor. Das war vorher immer so eine Sache; mal zu dunkel, mal die Farben nicht ganz stimmig usw.
 
ein Fragezeichen ist über dem superCal Symbol im Dock und das Programm lässt sich nicht mehr öffnen. Was nun?
 
.mac schrieb:
natürlich kalibrieren. ein mit supercal erstelltes profil lässt die farben erst echt aussehen. die standardfarbprofile sind immer zu grau, IMHO.

Alter Schlappen, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt weiss ich endlich warum die CRT-Besitzer die Fotos von meinem Handy kaum anschauen können, und ich damit nie Probleme hatte ;)
 
Ich hab das Cinema Display nicht kalibriert. War zu faul :D.
Bis jetzt sind mir die Farben natürlich genug.
 
"of course"

Natürlich wird kalibriert, wozu ist es denn da?
 
EIZO S2110 -> kalibriert mit Eye-One von GretagMacbeth
PB-Display -> optisch angepaßt mit dem 'Kalibrierungs-Assistenten'
 
Hm,

Vergleiche mal das SuperCal profil mit dem Adobe ( schon vorinstalliert und auswählbar).

Da liegt zumindest SuperCal bei mir meilenweit daneben !!
 
Zurück
Oben Unten