kalibrieren oder nicht kalibrieren

Diskutiere das Thema kalibrieren oder nicht kalibrieren im Forum MacUser Bar.

Display kalibrieren oder nicht kalibrieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 02.06.2006
  1. kalibrieren

    33 Stimme(n)
    75,0%
  2. nicht kalibrieren

    11 Stimme(n)
    25,0%
  1. Beatnik

    Beatnik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    03.12.2005
    Habe heute mal mein Display kalibriert und bilde mir ein eine Verbesserung zu sehen. Meine Frage: Kalibriert ihr euer Display auch und seht auch einen Unterschied oder haltet ihr davon nichts und nehmt deshalb die Standarteinstellung?
     
  2. natürlich kalibrieren. ein mit supercal erstelltes profil lässt die farben erst echt aussehen. die standardfarbprofile sind immer zu grau, IMHO.
     
  3. Beatnik

    Beatnik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    03.12.2005
    was is denn supercal...habs bei den systemeinstellungen manuell kalibriert
     
  4. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    3.549
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    auf der arbeit: kalibriert mit monaco-proof

    zu hause: nur grob etwas angepasst mit colorsync.
     
  5. http://www.bergdesign.com/supercal/

    nutze ich, seit dem ich macs hab. bringt (für mich als nicht-grafiker) optisch wirklich top-ergebnisse. besser dürfts nur mit einmess-geräten gehen.
     
  6. Beatnik

    Beatnik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    03.12.2005
    hmmm verdammt das kostet ja was
     
  7. nur, wenn du bezahlen willst. ich habs auch noch nicht gekauft, obwohl ich das nach solanger benutzung eigentlich mal tun könnte.
    funktionieren tuts immer, da gibts keine nags oder einschränkungen,
     
  8. Beatnik

    Beatnik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    03.12.2005
    hmm wie jetzt...einfach downloaden...un dann passiert nix wenn man nichts bezahlt? da stand was von 19 dollar, kannst dann ma den link zum kostenlosen download posten?
     
  9. cpx

    cpx Mitglied

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Muß meinen Monitor auch Kalibrieren in Richtung rot vor allen dingen...
     
  10. liquid

    liquid Mitglied

    Beiträge:
    3.165
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … natürlich kalibrieren,… sonst kann man damit doch überhaupt nicht arbeiten.

    Greetz,…
     
  11. XVCD

    XVCD Mitglied

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    ...hatte das Glück von nem Kumpel den Spyder 2 (aus dem Geschäft) kurz ausleihen zu dürfen.
    ich war mit den üblichen Progrämmelchen und Maßnahmen MEILENWEIT von der Einstellung des Spyder entfernt, ich hatte es vorher trotz den Programmen allgemein viel zu 'warm' eingestellt. Macht man viel Grafik/Print, oder legt Wert auf ne gescheite Darstellung (und hat einen dicken Geldbeutel) kann ich so ein Gerät nur wärmstens ans Herz legen. Wenn auch schw*** teuer, für den Otto-Normalverbraucher. Aber Leute, das ist ne Anschaffung fürs Leben. ;o) Neuerdings gibts den Spyder sogar auch für den Fernseher; gab es u.a. auf der Cebit zu bestaunen!
    Und seit dem Einstellen sind Bilder, die zu den üblichen Ausbelichtern gegeben werden erste Sahne und exakt wie am Monitor. Das war vorher immer so eine Sache; mal zu dunkel, mal die Farben nicht ganz stimmig usw.
     
  12. Beatnik

    Beatnik Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    03.12.2005
    ein Fragezeichen ist über dem superCal Symbol im Dock und das Programm lässt sich nicht mehr öffnen. Was nun?
     
  13. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    456
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Alter Schlappen, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt weiss ich endlich warum die CRT-Besitzer die Fotos von meinem Handy kaum anschauen können, und ich damit nie Probleme hatte ;)
     
  14. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.241
    Zustimmungen:
    404
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich hab das Cinema Display nicht kalibriert. War zu faul :D.
    Bis jetzt sind mir die Farben natürlich genug.
     
  15. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.322
    Zustimmungen:
    4.516
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    "of course"

    Natürlich wird kalibriert, wozu ist es denn da?
     
  16. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    auch kalibriert (Spyder2)
     
  17. saarpreme

    saarpreme Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Supercal ist echt klasse, der Bildschirm meines iBooks kommt mir wie neu vor
     
  18. tau

    tau Mitglied

    Beiträge:
    10.055
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    EIZO S2110 -> kalibriert mit Eye-One von GretagMacbeth
    PB-Display -> optisch angepaßt mit dem 'Kalibrierungs-Assistenten'
     
  19. Flooo

    Flooo Mitglied

    Beiträge:
    3.422
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Hm,

    Vergleiche mal das SuperCal profil mit dem Adobe ( schon vorinstalliert und auswählbar).

    Da liegt zumindest SuperCal bei mir meilenweit daneben !!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kalibrieren kalibrieren
  1. Qifti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    645

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...