Kalenderwechsel

léon-51

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
287
IPhone, normale Ausführung!
Ich habe verschiedene Kalender (Privat, Büro etc.) Nach dem Eintrag kann ich zwar den Text, Zeit und Datum sowie Warnhinweis ändern, jedoch nicht den Kalender. Ich möchte einen Termin von Privat auf Büro wechseln. Geht dies?
Danke!
 

mpinky

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.043
Ich habs selbst gerade versucht, offensichtlich geht dies nicht.:rolleyes:


mfg.
 

léon-51

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
287
Dann ist wohl die einzige Lösung, den Kalender zu Hause am Mac zu wechseln?
Ist das so?
 

léon-51

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
287
Wie löst Ihr den das, wenn Ihr am iPhone einen Eingabefehler beim ical gemacht habt? Nomals neu eingeben? Oder auf dem Mac ändern?

Gruss
 

dogpile

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
1.213
einfach noch einen termin in dem anderen kalender machen und den faschen löschen.
 

hundmr

Mitglied
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
100
das klingt aber sehr mühsam! mein palm treo 680 mit dem super-uncoolen uralt palm-os schafft das mit einem tipp mit dem stylus.

kann sein, dass das altmodisch ist. aber es funktioniert!!!

;)
 

elastico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Hm?
Wenn ich einen neuen Eintrag anlege, dann kann ich recht weit unten in der Neuanlage auch den Kalender auswählen in den dieser Eintrag kommen soll. Vorbelegt ist dieser mit dem Default (wenn ich über "Alle Kalender" gekommen bin) bzw. dem aktuellen Kalender (wenn ich nur einen bestimmten aufgerufen habe)
 

rstang

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
162
Hm?
Wenn ich einen neuen Eintrag anlege, dann kann ich recht weit unten in der Neuanlage auch den Kalender auswählen in den dieser Eintrag kommen soll. Vorbelegt ist dieser mit dem Default (wenn ich über "Alle Kalender" gekommen bin) bzw. dem aktuellen Kalender (wenn ich nur einen bestimmten aufgerufen habe)
Hm?

Und wenn ich den Default-Eintrag nicht geändert und den Eintrag gesichert habe, kann ich später den Kalender nicht mehr ändern... darum ging's.

Klar, wenn ich im ersten Anlauf alles richtig mache, muß ich hinterher nix mehr ändern. Aber ich bin ein Mensch, ich mache Fehler, und ich hätte gerne Hilfmittel, die Fehler zu korrigieren. Und in diesem Fall hat Apple das vergessen (oder bewusst weggelassen).

Gruß
R.
 

léon-51

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
287
Danke rstang, genau so habe ich es gemeint. Wenn ich am Anfang alles richtig eingegeben habe, kein Problem. Wenn ich aber, VERSEHENTLICH den falschen Kalender im Programm habe, kann ich diesen später nicht mehr ändern und muss offenbar alles neu eingeben!
Danke!
 

elastico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
ach so - ja in der Tat. Habe ich gerade noch mal geprüft. Das haben die doch wirklich unterschlagen im Bearbeiten-Dialog?!? Ist ja irre... gleich mal Feedback schreiben!
 

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.530
das klingt aber sehr mühsam! mein palm treo 680 mit dem super-uncoolen uralt palm-os schafft das mit einem tipp mit dem stylus.
Das superuncoole Palm-OS ist dem iPhone in sehr vielen, erstaunlich simplen Dingen nach wie vor Lichtjahre voraus, so blöd das auch klingt.

Den Innovationsanspruch von Apple in allen Ehren (komplett bei Null anfangen und alles in Frage stellen), aber manchmal hätte ich mir gewünscht, die Herrschaften aus Cupertino wären erstmal ein halbes Jahr lang mit einem Palm rumgelaufen bevor sie sich an das iPhone gemacht hätten, dann wäre vielleicht das eine oder andere Funktionsdesign von eye-candy auf Usability umgeschwenkt worden.
 
Oben