Kalendereintrag in Google-Kalander verfassen

pixelguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich würde gerne meine Events auf dem iPhone direkt in meinen Google-Kalander eintragen. Leider legt er diese aber immer im iPhone Kalander ab.
Auf die Google-Einträge habe ich keinerlei Zugriff. Im iCal aber schon?!

Mach ich was falsch oder geht dieser Weg überhaupt nicht?
Zur Not muss ich halt die Google-App nutzen...
 
Glaskugel verlegt. Mist. Naja, Kartenlesen hilft vielleicht auch.

Ich nehme an in iCal hast Du Deinen Google Kalender abboniert? Der wird dann natürlich nicht mit dem iPhone synchronisiert.
Du kannst aber den Google Kalender auch mit iCal synchronisieren (zum Beispiel mit spanning sync) dann klappt auch die Synchronisation mit dem iPhone.
 
Also ich habe meine Google Kalender in iCal abboniert. Diese übertragen aber auch Änderungen in beiede Richtungen...

Schreibe ich was in iCal ist es in ein paar Sekunden bei Google und umgekehrt. Nur auf dem iPhone klappt es nicht?!

Schaue mir Spanning Sync aber trotzdem mal an :)
 
Schreibe ich was in iCal ist es in ein paar Sekunden bei Google und umgekehrt. Nur auf dem iPhone klappt es nicht?!
Abonnierte Kalender sind Read-Only, sie werden auf dem iPhone angezeigt, aber man kann nichts ändern oder neu anlegen. Ich benutze BusySync auf dem Mac, um Google Calendar mit iCal zu synchronisieren. Da somit der "richtige" und kein abonnierter iCal-Kalender gefüllt wird, kann man diesen auch auf dem iPhone ändern. Funktioniert tadellos, kostet aber leider (wenn auch nur einmalig) Geld.
 
Abonnierte Kalender sind Read-Only, sie werden auf dem iPhone angezeigt, aber man kann nichts ändern oder neu anlegen.

Er meint sicher den Sync per CalDAV welcher seit diesen Sommer von Google unterstützt wird: http://googlesystem.blogspot.com/2008/07/google-calendar-adds-caldav-support.html

Dies wird vom Kalender im iPhone leider noch nicht unterstützt. Die Kalender werden zwar angezeigt, aber man kann diese nicht editieren so wie dies in iCal möglich ist.
 
@ob-y: genau, den meine ich :)

Ok, wenn es noch nicht geht, hoffe ich einfach mal auf die Version 2.2 oder 2.3, 2.4, .... der iPhone Software :)
 
Zurück
Oben Unten