Kalendereinträge werden nicht synchronisiert

Apfelstar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
"Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden." mit diesem Problem gab ich mein MacBook in den Gravis store. Diese konnten das Problem nicht beheben, sondern empfahlen lediglich nun Outlook (Version office 2011) zu verwenden :D gleichzeitig war aufgefallen, dass das Datum stehen blieb (empfangene Mails, gesendete Mails, Terminserien im Kalender). Das Datum oben in der symbolleiste ist eigenartiger Weise korrekt...habe schon viel gelesen von pufferbaterie, zusammenhänge mit iTunes usw.! Kann mir jemand einen GUTEN Tip geben damit die Synchronisation wieder klappt? Danke :)
 
Hallo im Forum.
"Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden." mit diesem Problem gab ich mein MacBook in den Gravis store. Diese konnten das Problem nicht beheben,
Du lässt Entourage gerade eine Identität öffnen (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {2004|2008}-Identitäten/name_der_identität/), die jüngeren Versionsstands ist, als das diese zu öffnen versuchende Entourage. Hast du Office({2004|2008}?) gerade neuinstalliert? Oder via TimeMachine einen älteren Stand wiederhergestellt? Und dadurch ein älteres Office als zum Öffnen der Identität benötigt?

Einfach nur Office und damit Entourage updaten. Dann erst Entourage starten.
 
Das ist alles nicht so einfach,

Wir haben erst Entourage in den Papierkorb gezogen und gelöscht dann neu Installiert und gehofft, dass die Probleme mit dem Datum behoben sind.

doch leider hat dies nix gebracht......:(
Dann habe ich mit der Hotline von Gravis Telefoniert und die sagten mir, dass ich doch bitte die unter Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office betreffenden Ordner für meine Person löschen soll...

Habe ich dann auch getan, und konnte alles wieder Öffnen hatte nur leider keine E -mail und keine Kontakte mehr ..... schlecht....

Nach der Synchronisation mit dem Migrationsassistenten, die ich mehrfach machte, tat sich leider nix und es tauchten auch keine Daten mehr auf....

und dabei wollte ich doch nur, dass das Datum von eingestellten Terminen und Serien auch Aktuell ist und das meine E Mail die ich empfangen habe, nicht immer auf das Datum des 20.10.2010 springt....

Danach haben wir das Gerät zum Gravis Shop gebracht...
Die haben das dann nur zum laufen gebracht mit Office 2011 und Outlook.
Doch leider konnte das Problem mit dem Datum nicht behoben werden.

Benutze ja jetzt Outlook 2011, dort wieder das Problem mit dem Datum. Das heißt, es werden keine Kalendereinträge auf mein Nokia aktualisiert, da sich alle Einträge fix auf den 20.10.2010 festlegen. Ergebnis ist nur, dass es hunderte Konflikte bei isync gibt und konfuse Terminverschiebung.

einigermassen nachvollziehbar? Ne Idee dazu?




Du lässt Entourage gerade eine Identität öffnen (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {2004|2008}-Identitäten/name_der_identität/), die jüngeren Versionsstands ist, als das diese zu öffnen versuchende Entourage. Hast du Office({2004|2008}?) gerade neuinstalliert? Oder via TimeMachine einen älteren Stand wiederhergestellt? Und dadurch ein älteres Office als zum Öffnen der Identität benötigt?

Einfach nur Office und damit Entourage updaten. Dann erst Entourage starten.[/QUOTE]
 
… Wir haben erst Entourage in den Papierkorb gezogen und gelöscht dann neu Installiert und gehofft, dass die Probleme mit dem Datum behoben sind. …
Ja, nach dem Neuinstallieren aber erst Updates installieren, damit Entourage überhaupt die (durch das Deinstallieren von Office völlig unbetroffene) Identität wieder lesen kann.

Wenn dann anschließend das Datumsproblem auch mittels Datenbankneuerstellung (im Datenbankdienstprogramm von Office) nicht behoben ist, kann die Ursache für das Datumsproblem auch außerhalb Entourage liegen.

… Dann habe ich mit der Hotline von Gravis Telefoniert und die sagten mir, dass ich doch bitte die unter Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office betreffenden Ordner für meine Person löschen soll …
Löschen? Nicht Auslagern? Dazu nur: :eek: . . . :hamma:

… Danach haben wir das Gerät zum Gravis Shop gebracht … Die haben das dann nur zum laufen gebracht mit Office 2011 und Outlook [1] … Benutze ja jetzt Outlook 2011 … Das heißt, es werden keine Kalendereinträge [2] auf mein Nokia aktualisiert, …
[1] Gute Verkaufsmethode :D
[2] Die Synchronisierungsdienste lassen Outlook2011 noch keine Kalendereinträge abgleichen (das geht momentan nur via Exchange). Soll aber qua Update nachgereicht werden.

Kurz: du hattest nur éin Problem und hast jetzt derer zweie. Mangels bisheriger Identität kannst du nicht zu Entourage zurückkehren. Und mit Outlook musst du auf den Kalenderabgleich noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten