Kalendereinträge von iCal in Entourage

M

MacCoyote

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

nachdem ich meine MS-Outlook-Daten (Kalender und Adressen) über einen alten Palm erfolgreich in den Mac (iCal und Adressbuch) synchronisiert habe, bekomme ich die Kalendereinträge immer noch nicht in Entourage.

Ich habe die Synchronisationseinstellungen in Entourage entsprechend markiert, jedoch tauchen momentan nur die Entourage-Einträge in iCal auf, aber nicht umgekehrt.

Mit den Adressen hat es in Entourage geklappt, aber die Termine wollen da noch nicht hin.

Hat da jemand eine Idee. Schonmal Danke für Eure Antworten.

Grüße

Peter
 
Hast Du schon eine Lösung gefunden, habe das gleiche Problem. Finde aber hier im Forum nur offene Fragen ohne Lösung.

Vielen Dank

guntherg
 
Ist ein bekannter Bug, wie ich nach Lesen in englischsprachigen Foren herausgefunden habe.
Da hilft nur hoffen auf das nächste Update (typisch MS eben) und manuelles Eintragen.
 
Sicher? Also bei mir geht es. Ich öffne iCal, trage einen Termin ein und er erscheint später in Entourage. Auf der linken Seite von iCal, wie viele und welche Kalender habt ihr dort stehen?
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 68
Also ich habe 4 Kalender dort stehen und nutzt das neue Office 2008 welche Office Version hast Du, nutzt Du .mac oder geht es auch ohne?

guntherg
 
Ich benutze Office Mac 2008 ohne .mac Account. Welche 4 Kalender sind denn dort?
 
...im ical habe ich auch den entourage-kalender (und weitere 7 kalender)...

jedoch werden meine einträge aus ical nicht in entourage importiert...
 
Habe selbiges Problem: es werden wohl nur bestimmte Einträge über die sync Dienste übertragen ! Also wohl auf das Update hoffen
Nachtrag: habe ein wenig experimentiert. Werden die Termine in ical explizit unter dem ENTOURAGE Kalender eingetragen, dann klappt auch der sync !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute eine tolle Fehlermeldung bekommen. Es gibt ein Problem mit dem Sync-Dienst, wir bitte die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Dann habe zusehen können wir alle meine Aufgaben aus Entourage und auch aus ical gelöscht wurden, und ich kann die gelöschten Elemente nicht finden.

Ein Update schein wohl dringend notwendig. Bis dahin werde ich meine Aufgaben nicht mehr in Entourage verwalten.
 
Es tut sich was das Update für Office ist auf den 11.März angekündigt, mal schauen was kommt!
 
Zurück
Oben Unten