Kalender werden in der iCloud nach Sync mit iphone angelegt, bleiben aber leer!

MacEifel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Ich wünsche allen ein glückliches Jahr!
Ich versuche von meinem iPhone Kalender und Kontakte zu Synchronisieren. Bei den Kontakten funktioniert das einwandfrei, nur nicht mit dem Kalender. In der Cloud werden die Kalender wohl angelegt, aber sind vollkommen leer! Anders herum, wenn ich diese Kalender in der Cloud lösche sind auch die Kalender auf dem iPhone weg (sofern ich mich vorher nicht von iCloud abmelde). Ich hatte schon Kontakt zum Support, es wurde ene Liste abgearbeitet, die auch in den Supportseiten zu finden ist; Datum überprüfen, andere Einstelungen überprüfen, letztlich Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Ohne Erfolg; Kontakte werden synchronisiert, Kalender werden angelegt, aber bleiben vollkommen leer! Vielleicht treffe ich hier noch auf eine gute Idee?
 
Wenn Du etwas synchronisieren möchtest, dann brauchst Du mindesten 2 Geräte.
Das eine ist also ein Iphone (welches, welche Software)?
Was ist das zweite Gerät?

Oder willst Du nur überprüfen ob die Daten in der icloud stimmen?
 
Ich habe ein iPhone SE mitiOS 16.2. Ich möchte eigentlich gerne mit tbync und Thunderbird den Kalender synchronisieren. Aber erst einmal wollte ich überprüfen ob die Daten in der iCloud stimmen
 
Ich habe ein iPhone SE mitiOS 16.2. Ich möchte eigentlich gerne mit tbync und Thunderbird den Kalender synchronisieren. Aber erst einmal wollte ich überprüfen ob die Daten in der iCloud stimmen
Thunderbirds wird der Fehler sein. Hast du es schon mit dem IOS Kalender versucht?
 
Ich habe ein iPhone SE mitiOS 16.2. Ich möchte eigentlich gerne mit tbync und Thunderbird den Kalender synchronisieren. Aber erst einmal wollte ich überprüfen ob die Daten in der iCloud stimmen
OK, und es geht um einen Kalender, der bei Dir in der Iphone Kalender App unter der Rubrik "icloud" eingetragen ist?
(Und nicht unter "Exchange" oder "andere")

Ich kenne tbync nicht, und kann mich an Thunderbird nur noch aus grauer Vorzeit erinnern, aber falls tbync mit der icloud
verbunden ist, würde ich das einmal aufheben. Nicht das die gleichzeitige Synchronisierung vom Iphone und tbync den icloud
Kalender blockieren.
 
Ich habe bisher immer meinen Mac und das iphone via USB Kabel synchronisiert. Ich beschäftige mich gerade mit Linux und wollte gerne mein iPhone mit meinem Linuslaptop synchron halten.
In den Beschreibungen wurde hierzu der Thunderbird Kalender mit tbsync mit Zugriff auf icloud empfohlen.
Ich versuche dazu, daß Iphone mit der Cloud zu synchronisieren.
Ich hatte gerade die Idee, tbsync und dass dazugehörige CalDAV Server zu deaktivieren, leider auch ohne Erfolg
 
"
OK, und es geht um einen Kalender, der bei Di in der Iphone Kalender App unter der Rubrik "icloud" eingetragen ist?
(Und nicht unter "Exchange" oder "andere")"
Er wird unter "icloud" angezeigt. Dieser Kalender wird auch auf dem Iphone gelöscht, wenn ich ihn in der Cloud lösche.
Ich hatte sogar einen neuen iCloud Account angelegt, mit dem selben Effekt
 
Blöde Frage: du trägst neue Events dann auch in den neuen Kalender ein? Standard Einstellung ist ja wahrscheinlich der vorher benutzte Kalender (wahrscheinlich lokal bei dir dann).
 
Um die Verwirrung komplett zu machen: Ich habe gerade einen Termin "Test" in meinen "Hauptkalender" eingetragen (Der, wo die meisten Termine drin sind). Dieser wurde synchronisiert! Also ein Termin wird angezeigt!
Unter Einstellungen, Kalender, Standartkalender ist genau dieser Kalender als icloud- Kalender gewählt
 
Dieser Kalender ist recht groß, mit vielen alten Terminen über fast 10 Jahre (fast ein bisschen Tagebuch). Ich bentutze iCloud noch nicht lange, habe also diesen Kalender lokal geführt.
Jetzt habe ich einen neuen Termin in diesen Kalender neu geschrieben, und nur der neue Termin, nicht die vorbestehenden, wurde synchronisiert
 
Und du hast auch eingestellt das alle Events synchronisiert werden sollen? Also auch vergangene?
Und ein bisschen Zeit braucht das ganze auch. Neue Termine werden immer bevorzugt behandelt.

Und schau mal ob auch die alten Termin in dem neuen Kalender liegen. Das scheint nicht der Fall zu sein.
 
Ja, "alle Ereignisse" synchronisieren ist eingestellt. Es wurde empfohlen, mal auf die letzten 3 Monate umzustellen, auch ohne Erfolg.
Und der Testtermin ist in dem Hauptkalender, in dem ich die anderen Termine vermisse
 
Der besagte Kalender ist ca 915 kb groß, da sollten doch wohl 2 Stunden für die Synchronisation reichen, oder?
 
Ich werde mal eine Nacht warten. Ich bedanke mich schon mal für die mannigfache Hilfe und die Ideen!
 
Zurück
Oben Unten