Kalender und Mail - sync und Bedienung

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Jungs ;)

Angelegt an dieses Posting, habe ich leider ein paar wichtige Problemchen.

Soweit läuft alles wieder nach Plan.

Aaaber … die „Kalender“ synchronisiert nicht mehr, der Balken läuft 4-5x bis zur Hälfte und dann wird es ohne Fehlerbericht beendet.

„Mail“ nur mein original „Mac Account“ kann ich keine Mails mehr anklicken -> muss Mail komplett beenden (Mail reagiert nicht mehr). Auch löschen, abmelden in den Systemeinst. funktioniert nicht mehr. Meine anderen Accounts funktionieren wunderbar. Auch die Anzeige irritiert natürlich ...

Komischer weise Kontakte, Notizen, Schlüsselbund etc. alles was in iCloud gesynct wird funktioniert einwandfrei.

Mail und Kalender würde ich allerdings unbedingt am Mac brauchen. Am iP 14 Pro Max funktioniert (Gott sei dank) alles.

Danke für eure Hilfestellung ;)

LG Sabine ;)
 

Anhänge

  • kal.jpg
    kal.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 71
  • mail.jpg
    mail.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 67
Keiner Lösungsvorschläge :cry:
 
Keiner Lösungsvorschläge :cry:

Du weißt ja, ich bin für dich da :hehehe:, aber da ich den Kalender nicht benutze, kann ich dir diesbezüglich nicht helfen.

Warte einfach mal ab, vielleicht kommt da noch was. Ich würde sagen, dass eine Einstellungsdatei, oder eine Cache-Datei nicht in Ordnung ist.
 
Danke ja, aber es meldet sich keiner :cry:
 
Ich hatte da auch anfänglich seltsame Probleme, bei mir war es der Zugriff auf Exchange. Ich habe dann Thunderbird installiert und dort alles eingerichtet, damit ich zumindest Mail+Kalender vom Exchange hatte.
Es wäre ja eine Idee, das mal zu testen und zu schauen, ob es damit läuft.

die Einrichtung bei den originären Apps fand ich irgendwie seltsam, denn Anmeldename und Mailadresse wurden immer irgendwie vertauscht. Seltsamerweise funktionierte das dann später, so nach Wartezeiten von 1-2 h.

so wie sich das für mich bei deinen Problemen anhört, liegt da irgendwo ein kleiner Fehler in den Einstellungen vor. Hast du die denn mal verglichen mit denen auf deinem iPhone? Die sollten ja identisch oder zumindest sehr ähnlich sein.
 
Wenn das alles über iCloud läuft würde ich einmal probieren in die Systemeinstellungen zu gehen, dort dann unter iCloud E-Mail und Kalender einmal ausschalten (die Daten werden dann vom Mac gelöscht) und danach wieder einschalten, wodurch die Daten wieder auf den Mac geladen werden.
 
Wie eingangs schon geschrieben - ohne Erfolg :cry: :cry:
 
Zurück
Oben Unten