Kalender und Kontakte von Outlook zu Mac

G

giumartello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte meine Kalender- und Kontaktdateien vom Outlook, das im Gastbetriebssystem Windows XP via Parallels läuft, in das Mac-Adressbuch bzw. iCal verschieben oder kopieren. Habe dafür einen gemeinsam genutzten Ordner erstellt, Kontaktdaten hineinverschoben, auf der "anderen Seite" im Finder auch wieder gefunden. Beim Versuch die Kontaktdaten zu importieren, kommt die Meldung "keine importierbare Visitenkarte gefunden".
Was könnte man tun?
Danke für jeden Tipp.
Ciao, giumartello
 
Also ICH hab es so gemacht, dass ich Outlook unter Windows zuerst mit meinem Nokia Handy sychronisierte und dann das Handy mit OSX sychronisierte! :)

Kontakte landen dann im Adressbuch und Termine in iCal! :jaja:
 
Danke, hat geklappt!
Grüße aus Wien,
giumartello:)
 
Synchronisieren? Geht das nur mit bestimmten Modellen von Nokia?

Also ICH hab es so gemacht, dass ich Outlook unter Windows zuerst mit meinem Nokia Handy sychronisierte und dann das Handy mit OSX sychronisierte! :)

Kontakte landen dann im Adressbuch und Termine in iCal! :jaja:

Sorry wenn ich mich ein wenig doof anstelle und die Frage für andere albern klingt. Ich habe das auch versucht aber ich habe es nicht hin bekommen. Habe dann Wut entbrannt meinen Kalender manuell erstellt, und die Kontakte habe ich einzeln vom Handy per Bluetooth gesendet, das ging ok. Vorher habe ich mein Qutlook immer mit PC Suite abgeglichen aber das geht ja nun nicht mehr. Ich hatte da noch ein Programm gefunden für den Mac, das war auch ok, aber dummerweise war mein Handy, das Nokia 6500c, nicht mit bei den unterstützten Geräten. LG Uwe
 
Sorry wenn ich mich ein wenig doof anstelle und die Frage für andere albern klingt. Ich habe das auch versucht aber ich habe es nicht hin bekommen. Habe dann Wut entbrannt meinen Kalender manuell erstellt, und die Kontakte habe ich einzeln vom Handy per Bluetooth gesendet, das ging ok. Vorher habe ich mein Qutlook immer mit PC Suite abgeglichen aber das geht ja nun nicht mehr. Ich hatte da noch ein Programm gefunden für den Mac, das war auch ok, aber dummerweise war mein Handy, das Nokia 6500c, nicht mit bei den unterstützten Geräten. LG Uwe

Hallo Uwe. Warum ist deine Frage blöd? Versteh ich nicht. Gibt doch keine dummen Fragen, das weißt du doch? :)

Also unter Outlook habe ich wie schon gesagt mit der PC-Suite immer sychonisiert. Auf dem Mac habe ich dieses Programm hergenommen:

http://www.sync-mac.com/syncmate.html?gr=adsbsm02&gclid=COC92_Sm9psCFYoVzAodLlbQ-A

Klappte wunderbar! Nochmal probieren? :)

Falls iSync, was bei OSX ja dabei ist, nicht klappt, könnte auch das hier helfen: http://www.macmedia.sk/pm.htm

Wird schon.
 
synchronisieren? Geht das nur mit bestimmten Modellen von Nokia?

Danke für die Hilfe. Beim iSync kommt die Meldung das dieses Gerät nicht unterstützt wird und bei dem anderen leider auch nicht. Na ja, da hilft mir nur ein Spaten vom Obi, und das Handy schön tief einbuddeln. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Uwe
 
synchronisieren? Geht das nur mit bestimmten Modellen von Nokia?

Vielen Dank, das ist für den Transfer von iTunes, also Musik, Filme etc., hat aber mit Adressen und Kalender nix zu tun. Aber das kann man sicher auch mal gebrauchen. Das andere habe ich ja nun manuell gelöst. Wie heißt es so schön....mühsam nährt sich das Eichhörnchen...lach. Uwe :D
 
Vielen Dank, das ist für den Transfer von iTunes, also Musik, Filme etc., hat aber mit Adressen und Kalender nix zu tun. Aber das kann man sicher auch mal gebrauchen. Das andere habe ich ja nun manuell gelöst. Wie heißt es so schön....mühsam nährt sich das Eichhörnchen...lach. Uwe :D

Naja, okay. :eek: Hatte gehofft, ich könnte hier dienlicher sein, aber Nokia hat es mir scheinbar versaut! :D

Glückwunsch zur händischen und mühsamen Lösung deines Problems.
 
synchronisieren? Geht das nur mit bestimmten Modellen von Nokia?

...es liegt ebend an der Technik, aber es ist ja super das man sich hier austauschen kann und nicht mit seinem Problem allein rumhängt. Ich denke das zeichnet diese Plattform aus. Uwe
 
Zurück
Oben Unten