Kalender und Exchange funktioniert seit heute nicht mehr

zterm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
149
Bisher funktionierte mein Exchange Postfach im Apple Kalender reibungslos (ich habe 2 verschiedene Postfächer, 1 x beruflich vom Ag und 1 x privat gehostet).

Seit heute funktioniert der Abgleich mit dem Kalender auf meinem iMac und meinem MBP nicht mehr. Es kommt immer das dreieckige Ausrufungszeichen "Es konnte keine Verbindung zum Account ... hergestellt werde. Gib das Passwort ein....". Dies jedoch nur bei dem von der TelekomCloud gehosteten Exchange Postfach.

Das Passwort wird nach Eingabe nicht erkannt. Auf meinem iPhone und meinem iPad funktioniert dieser Exchange Account weiterhin ohne Probleme und auch die Mails und Kontakte werden ohne Probleme synchronisiert.

Betroffen ist also NUR der Kalender auf den Macs. In Outlook für Mac funktioniert der Kalender ebenfalls ohne Probleme.

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Eigenart? Soll ich es aussitzen? Vielleicht nur eine temporäre Wartungsarbeit bei der Telekom?
 
Wie Maulwurfn schon geschrieben hat würde ich ebenfalls dazu raten das Konto zu löschen und neu hinzuzufügen. Ggf. kann auch eine Störung bei bei der Telekom vorliegen. Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit meinen Accounts bei einem Mailanbieter (allerdings IMAP). Angeblich war auch das Kennwort falsch. Mal ging es auf ein paar meiner Geräte dann wieder nicht. Am nächsten Tage funktioniert wieder alles reibungslos.
 
Zurück
Oben Unten