Kalender-Uhrzeiten werden nicht richtig synchronisiert?

iheidl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
1
Hi,

Mein Iphone über nimmt die Daten aus ical nicht richtig... wenn ich z.b. ein Ereignis von 16-19 Uhr ansetzte erscheint es auf dem iPhone als 7-10 uhr...
omg :D

könnt ihr mit helfen?

lg
 
Stell auf deinem Telefon die richtige Zeitzone in den Telefon-Einstellungen ein ;) Du bist offensichtlich noch auf "Cupertino" eingestellt
 
danke für die antwort, ich habe aber definitiv die richtige uhrzeit eingestellt :(
 
Uhrzeit ja. Aber hast du auch unter Einstellungen/Allgemein/Datum&Uhrzeit die richtige Zeitzone eingestellt?
 
danke für die antwort, ich habe aber definitiv die richtige uhrzeit eingestellt :(

Die Termine sind 9 Stunden verschoben, das ist genau die Zeitdifferenz zwischen Deiner Zeitzone und Cupertino (eigentlich der gesamten US Westküste, Pacific Time)

Ich meinte auch nicht, dass deine Uhrzeit falsch eingestellt wäre, sondern die ZEITZONE - vielleicht ist auch auf deinem Mac die Zeitzone falsch. Jedenfalls bin ich mir zu 99% sicher dass es sich um ein Zeitzonen-Problem handelt ;)

EDIT: zu langsam, dafür mehr füll-text :D
 
hmm irgendwas stimmt nicht..
ich habe doch alles richtig eingestellt oder?
am Iphone habe ich auch die selbe uhrzeit wie am mac, 24 Stunden und Automatisch Einstelen sind auch ON...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,6 KB · Aufrufe: 88
So, jetzt zum 3. Mal:

Ueberpruefe die ZEITZONE deiner Geraete!!!! Nicht die Uhrzeit!!!
 
sollte stimmen oder?
sry für das spiegelverkehrte foto....
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 96
  • Foto 65.jpg
    Foto 65.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 97
Hier nochmal ein kleiner Anhaltspunkt:


Edit: Ach zu spät... Wenn ich das richtig erkennen kann, dann hast Du Berlin als Zeitzone eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot 2008-08-30 19_03_00 +0200-1-1.jpg
    Screenshot 2008-08-30 19_03_00 +0200-1-1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 74
hab den Fehler gefunden... Kernzonensupport war falsch eingestellt... Danke nochmal :)
 
Hi.. das Problem habe ich auch.
Aber dieser "Kernzonensupport"
Wo stelle ich den denn bitte ein??

Bin mir sicher, dass meine Zeitzonen beide auf "Berlin - Deutschland" stehen.

HILFE!
 
Hä? Und was ist jetzt Kernzonensupport? Hab zwar kein Problem, den Ausdruck aber auch noch nie gehört.
 
Ich denke mal, dass damit die Zeitzoneneinstellung speziell für ical gemeint ist. daran hat es nämlich bei mir gelegen.

Aber diesen speziellen begriff habe ich noch nie gehört.
 
HILFE!!! Habe das gleiche Problem.

Warum um Gottes Willen schreibt hier jeder: Alles klar ich habe die Lösung gefunden, aber niemand erklärt, was zu tun ist???
 
Ich habe die Lösung gefunden: es lag am Kernzeitzonensupport!!!

Ne im Ernst, hat mich wirklich geärgert, dass hier niemand so weit gedacht hat, dass jemand anderes möglicherweise auch das gleiche Problem haben könnte.

Bei mir lag es daran, dass auf dem iPhone unter Einstellungen ja auch spezifische Einstellungen für "Mail, Kontakte, Kalender" vorgenommen werden können. Dort im zweituntersten Menüpunkt muss als Zeitzonen-Support die richtige Zeitzone (also die gleiche wie beim Mac und beim iPhone in Allgemeine Einstellungen - Datum und Uhrzeit ausgewählt sein. Bei mir Berlin. Das war's.
 
Zurück
Oben Unten