Kalender, to do und Dateiverwaltung

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Ich suche ein Programm (oder eine Kombination von mehreren Programmen, die aber gut zusammen harmonieren), welche/s so ungefähr folgende Funktionen hat/haben.

1. To do Funktion mit "Zeitstrahl". Sozusagen, dass man optisch sehen kann, über welche Tage genau welche Aufgaben bis wann gemacht werden müssen. Toll wäre auch, wenn man eine Aufgabe gerade mit einer Datei oder einem Mail verbinden könnte, die dann automatische geöffnet wird wenn man die Aufgabe anklickt.
Wichtig wäre auch, dass die vergangenen Aufgaben archiviert werden um später wieder einsehen zu können.

2. Automatische Einbindung und Anzeige meines normalen Kalenders.

2. Mail Archivierung. Gewisse Mails zu einem Projekt sollten über einen einfachen Klick oder auch automatisch in diesem Programm archiviert werden.

3. Verschiedene Dateien sollten in diversen Ordner sauber abgelegt werden können. So ähnlich wie Devonthink mit Suchfunktion, intelligenten Ordnern etc.

4. Schön wäre, wenn man das ganze auch irgendwie über Cloud, Dropbox etc. synchronisieren könnte.

5. Speichern von Webseiten über Firefoxplugin oder ähnliches. Diese Devonthink Funktion, wo man Sachen zwischenspeichern kann und nachträglich sortieren, gefällt mir sehr gut.

Viele weitere Funktionen sind natürlich wünschenswert. Aufgaben an Personen zuordnen, automatische Mail reminders falls die Aufgabe nicht gemacht wird etc...

Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut. Es gibt ja tausende Projektmanagement Tools. Zudem auch Devonthink und OmniFocus aber irgendwie scheint es, dass die nicht genau das können was ich will. Devonthink hat beispeilsweise keine Aufgabenfunktion. Oder irre ich da?
Das Programm darf auch durchaus was kosten.

Vielen Dank und liebe Grüsse
titeuf
 
Du suchst ein DMS, Kalender, Aufgaben- und Notizverwaltung in einer App. Kurz und knapp... so gibts das nicht. ;)

Edit: Daylite wäre natürlich was, aber da sprechen wir dann von 300 Euro aufwärts.
 
ok vielen Dank. das sieht fürs erste gar nicht mal so uninteressant aus. vor allem die einbindung mit mail. jedoch scheint es mir ein bisschen zu verkaufsorientiert zu sein...
 
Daylite ist eigentlich ein CRM für macOS und IOS... aber man kann es auch als eine Art "Outlook" nutzen, mit noch mehr Möglichkeiten. Aufgaben, Kalender, Notizen, Mail, Nachrichten, Dokumente (auch gescannte) können mit einem Kontakt verbunden werden oder auch mit mehreren.
 
Viele Deiner Punkte könnten mit https://trello.com gelöst werden. Ist auf jeden Fall ein Blick wert!
 
Zurück
Oben Unten