Kalender/Terminplaner mit 10 Spalten gesucht

Dirki11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
300
Gesucht wird eine Terminplanung von bis zu 10 Personen.
Bisher wird alles per Hand in einem doppelseitigem DINA4 Terminplaner eingetragen, ähnlich diesem:
https://www.buchner.de/shop/terminp...MIpuT5kpDX3gIVluR3Ch2Dig1gEAAYASAAEgI-xPD_BwE

Der Kalender soll ähnlich wie das analoge Beispiel bis zu 10 Spalten pro Tag haben, jede Spalte steht dabei für einen Mitarbeiter.
Ziel ist es eine sofortige Übersicht über freie Zeiten zu sehen, ohne einen Kalender für jeden MA anschauen zu müssen.
Auch hier wäre eine Cloudbasierte Lösung von Vorteil.

Hat jemand eine Idee ?
 

Dirki11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
300
Ja etwas Manuelles basteln wäre auch eine Lösung, aber wahrscheinlich nicht komfortabel....
 

tbo

Mitglied
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
113
Jeder erstellt für sich ein Kalender und die werden für die anderen neun freigegeben.
 

Dirki11

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
300
Jeder erstellt für sich ein Kalender und die werden für die anderen neun freigegeben.
Das wird mittlerweile in Betracht gezogen.
Evt. wird einfach eine kleinere Synology angeschafft und der dort enthaltene Kalenderserver benutzt.
 

tbo

Mitglied
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
113
Vielleicht kann man das ja auch mit einer größeren Änderung verbinden und etwas wie Open-Xchange oder Kopano nutzen, dort würde dann auch E-Mail und Adressen und viel mehr möglich sein.