Kalender Termine ändern

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
213
Hallo !

Ich habe von unserem Abfallverwerter die Calenderdatei importiert "Abfallkalender" die alle Abholtermine beinhaltet.

Die Termine sind mit einer Standardbenachrichtigung 1 Tag vorher 09:00h versehen.

Wie kann ich alle Termine (zumindest alle zukünftigen Termine) mit einer anderen Benachrichtigungszeit versehen und
noch eine zweite Benachrichtigung hinzufügen.

Wie das bei einem Einzeltermin geht weiß ich; aber kann ih acuh alle zukünftigen Termine "gesammelt" umstellen ?

Vielen Dank !
 

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
213
Achso, diese Termine sind unregelmäßig, sind aber alle in einem separaten Kalender
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
8.706
Punkte Reaktionen
9.212
Freu Dich, meine sind einen Tag vorher um 7 Uhr...
Mein Kalender heißt "Müllkalender".
 

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
213
ok, ich hatte wirklich gehofft, ich könnte einen Kalender bearbeiten und alle darin befindlichen
Termine anpassen. Massenänderung quasi…
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
1.658
Warum machen die das eigentlich so, statt den richtigen Termin zu nehmen und jedem zu überlassen, wann er/sie sich erinnern lässt?
Übersehe ich da irgendeinen praktischen Grund?
 

win2mac

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
975
Einen Termin doppelklicken und die Einträge bearbeiten und dann auf alle oder alle zukünftigen Termine geht nicht? Spiel mal 11.4 ein, du hast laut Sig. noch 11.2
 

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
213
mach ich morgen früh, danke
 

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.084
Punkte Reaktionen
213
so habs gecheckt.

Update gemacht aber trotzdem kann ich nur jeden einzenen Termin ändern.

Das ist Gulasch.... wieso da keine Massenänderung möglich ist weiß ich nicht.
Kann mich erinnern das es schonmal sowas gab und man wurde gefragt ob das für alle
Folgetermine so gemacht werden soll.
Macht er hier also leider nicht
 

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
2.067
Hier bei uns besteht der digitale Müllkalender aus einzelnen Terminen für das ganze Jahr. Es ist kein Termin mit Wiederholungen und nur bei einem Termin mit Wiederholungen kann man "ändern für zukünftige Termine" auswählen. Das gesammelte Umstellen wird dann nicht funktionieren.

Man kann höchstens die Standardeinstellung für Hinweise für alle ganztägigen Ereignisse ändern. Vielleicht kommt das für dich infrage.

Bildschirmfoto 2021-06-02 um 22.45.10.png
 

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
8.706
Punkte Reaktionen
9.212
ier bei uns besteht der digitale Müllkalender aus einzelnen Terminen für das ganze Jahr. Es ist kein Termin mit Wiederholungen und nur bei einem Termin mit Wiederholungen kann man "ändern für zukünftige Termine" auswählen. Das gesammelte Umstellen wird dann nicht funktionieren.
Bei uns genau dasselbe, obwohl ich schon glücklich bin dass die den digitalen Kalender überhaupt anbieten.

Die Alternative ist ein Jahrespapierkalender mit ca. 500 Eintragungen in 7 Farben mit 5 Zahlen.
Da musste ich immer die passende Farbe und die Zahl meiner Strasse raussuchen um zu sehen wann der jeweilige Müll
abgeholt wird.
 

Dallon

Mitglied
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
74
:unsure:

Bei uns in der Wesermarsch gibt es dafür eine App für das iPhone u. Watch.
Papier gibt es obendrauf.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.890
Bei uns kann man sich einen Müllkalender auf der Seite des Abfallwirtschaftsbetriebs passend zu seinem Standort erstellen lassen. Sind dann zwei DIN-A4-Seiten ohne störende Fremdtermine.
 
Oben