Kalender synchronisiert nicht von MacBook auf iPhone

H

hening

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hej!

Eben entdecke ich zu meinem Entsetzen, dass mein Kalender nicht mehr von meinem Macbook auf mein iPhone synchronisiert. (MacBookPro 2023 Retina, OS 11.7.10; iPhone 12 mini, iOS 17.2.1)

Ein Test-kontakt klappt.

Irgendwann im Laufe von mehreren Versuchen kriege ich eine Mitteilung

"USB accessories disabled. Unplug the accessory using too much power to re-enable USB devices."

Außer dem iPhone habe ich keine USB Geräte angeschlossen. Mein Verdacht fällt auf Telegram (4.14.13), das ich seit ein paar Tagen auf dem Mac benutze (war auch vorher schon installiert). Bei Benutzung schnauft das Macbook hörbar.

Telegram ist auch auf dem iPhone installiert, aber benutzen tu ich's praktisch nur auf dem Mac.

Aber Telegram beenden hilft nicht. Auch nicht nach Neustart des Mac.
Was ist los? Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe!
 
iCloud sollte zuverlässig funktionieren. Ansonsten Kabel wechseln.
 
danke! - Kabel wechseln hat nichts gebracht. iCloud wollte ich eigentlich vermeiden, da hab ich immer Probleme mit Duplikaten. Das Synchronisieren per USB Kabel hat lange gut funktioniert. - Werde jetzt m
 
Hej!

… (MacBookPro 2023 Retina, OS 11.7.10; iPhone 12 mini, iOS 17.2.1)

Zuerst einmal würde ich jetzt an Deiner Stelle verfügbare Updates installieren. Bei iOS ist z.B. schon 17.3 aktuell.
Und dann die Frage: Wird das iPhone direkt am Mac oder über einen Hub angeschlossen?
 
Hallo eMac_man, danke für deine Antwort.
iphone upgedatet auf iOS 17.3, direkt an Mac angeschlossen, Neustart. Kein Unterschied.
MacOS geht nicht upzudaten, 11.7.10 ist das neueste das auf meiner Hardware läuft.
 
Zurück
Oben Unten