Kalender synchronisieren. Eine Apple-ID, mehrere Devices

saddi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

da wir uns demnächst 2 Ipad Minis zulegen werden und wir gerne unsere Daten (hauptsächlich Kalender) auf allen Geräten synchron halten möchten, brauche ich Eure Hilfe!

Die Situation bei uns sieht dann so aus:
Ein Macbook Pro von 2010 (weiß grad nicht welches OS, glaube aber Snow Leopard)
Zwei Iphones (Iphone 5 und Iphone 4) mit ios6 bzw. ios5
Zwei Ipad Minis WLAN ab September
Ein Apple Account, den beide benutzen.

Wie schon oben geschrieben geht es mir vor allem darum, den Kalender auf allen Geräten synchron zu halten. Sprich: Ich trage einen Termin in den Kalender auf meinem Iphone 4 ein und auf allen anderen Geräten ist dieser auch zu sehen. Sowohl auf meinen Geräten, als auch auf denen meiner Freundin.
Wie gehe ich da am besten vor?
Habe schon gelesen, dass ich auf jeden Fall das OS aufm Mac auf Mountain Lion bzw. höher updaten sollte. Sehe ich das richtig?
Brauche ich sonst noch was?

Habe es schon mal über icloud versucht, aber irgendwie synchronisiert er leider nicht (immer)…

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Der Kaldenersync über iCloud funktioniert bei mir tadellos.

Der Mac muss dafür wie geschrieben Mountain Lion haben.
 
Wenn Du kein Datenschutzproblem hast > iCloud
Funktioniert millionenfach, sicher auch bei Dir.
 
Ich würde dir raten , jedem seine eigene ID zu verpassen um nicht mit allem durcheinander zu kommen und die hast dadurch auch 10 GB gesamt iCloud statt nur 5 GB.

Des weiteren kann man die Kalender dann freigeben und so perfekt syncen. Ich nutze das auch so nur die Store ID ist meine auf all den Geräten die wir in unserer Familie verwenden.

Lies mal hier https://www.macuser.de/forum/f142/icloud-accounts-1-a-682701/index2.html

Ach ja , unter SnowLeo kannst du iCloud nur durch einen Trick einsetzen , wie ober erwähnt ist iCloud erst ab Lion Bestandteil des OS.

Hier der Link für SL mit iCloud http://sayzlim.net/post/15776938944/sync-icloud-contacts-and-calendar-on-snow-leopard
 
Danke erst mal für die Antworten!

Wäre es denn besser, jetzt schon ein Update von Mac OS zu machen (Mountain Lion kostet ja 18€ im AppStore) oder sollte ich noch auf das neue warten Mavericks warten? Und weiß man schon, was das kostet?
 
Zurück
Oben Unten