Kalender-Synchronisations-Problem

redtie

Registriert
Thread Starter
Registriert
11.02.2021
Beiträge
1
Hallo, ich verwende den Google Kalender und bin darin in der Kalender App am Macbook und im Samsung Kalender am Samsung Galaxy S9+ verbunden. Bisher hat alles super funktioniert, nur soeben habe ich ein merkwürdiges Problem entdeckt. Ich hatte am Macbook Termine eingetragen, die am Handy nicht aufscheinen. Hab sie dann testweise am Handy zusätzlich eingetragen, plötzlich hab ich am Macbook 2x das selbe. Die Synchronisation funktioniert also, allerdings etwas random. Auffällig ist das ganze nur, wenn ich ein Jahr in die Zukunft gehe. Also ab 2022.
Zum Test habe ich mir für nächste Woche jeweils einen Termin am Handy und einen am Macbook eingetragen - dauerte etwas, dann waren beide Termine auf beiden Kalendern sichtbar. Zurück in der Zukunft, hab ich das selbe im Juli 2022 probiert, da funktioniert die Synchro wieder nur vom Handy auf den Mac, allerdings nicht umgekehrt. Hat jemand eine Idee?
 
Oben