Kalender-Synch. zwischen Mac und iPod Touch (5G) klappt nicht mehr (iOS 8)

nostu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe eben noch die Suche bemüht, aber leider kein passendes Thema gefunden (sorry, wenn ich es übersehen habe).

Mein Problem derzeit: Ich habe im Kalender auf dem Mac einige Termine eingegeben und diese möchte ich jetzt eben auch auf meinem iPod Touch haben (5G, iOS 8). Das klappt aber nicht! So viel ich auch synchronisiere, die neuen Termine, die im Rechner stecken, tauchen nicht auf dem iPod auf!

Was ich bisher getan/überprüft habe:

- iTunes neugestartet
- iPod neu gestartet
- iCloud bewusst ausgeschaltet ("Account gelöscht")
- bei iTunes > iPod > Infos das Häkchen bei "alle Kalender synchronisieren) rein, raus und immer wieder neu komplett synchronisiert

:(

Was denn nun?

Für die Zukunft bin ich aber ziemlich angewiesen auf den Kalender und die Synch-Funktion ... Wo habe ich noch vergessen zu schauen?


PS: Am Wochenende bzw. letzte Woche hat es aber noch funktioniert ... :confused:
 
Hat niemand eine Idee, woran da liegen könnte? Ich brauch das recht dringend ... :(
 
Saublöde Frage: der Kalender, in den Du am Mac was einträgst (Privat, Geschäftlich, ....) - ist der am iOS-Gerät zur Anzeige aktiviert?
 
Ja, ist er. Es werden "alle Kalender von meinem Mac" angezeigt. :/
 
Sind auch weiter unten die Cloud-Kalender aktiviert? Wenn ich mich nicht sehr irre, gibt es ja keine lokalen Kalender auf dem Mac mehr...
 
Öh ... ich nutze die Cloud bisher nicht. Muss ich das denn jetzt? Keine Alternative mehr möglich?
 
Okay, habe die Cloud für den Kalender eingerichtet ... hach ... so simpel eigentlich die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten