Kalender - Standard Hinweis-Ton ändern?

Chillstep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem OS X Kalender.
Mein Video2Brain hat sich mal wieder voll und ganz bezahlt gemacht, ich denke ich weiß jetzt so gut wie alles, über den Kalender:d;).

Was ich leider nicht weiß, und leider auch nicht finde, ist eine Möglichkeit den Standart Ton "Basso" dauerhaft auf "Glass" zu ändern.

Ist das möglich, und wenn ja, wie?

Liebe Grüße,

Chillstep
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut besch.....e Möglichkeiten, die Apple hier bietet. Im Apple Standardkalender musst du das bei jedem Termin einzeln einrichten, nicht mal in den Einstellungen kann man da Standarderinnerungen mit Ton definieren. Ich mach das mit Fantastical auf dem mac und mit WeekCal auf IOS.

Sollte es eine andere Möglichkeit geben... wäre mir das neu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
In den Systemeinstellungen > Ton > Toneffekte kann man den Warnton ändern, allerdings gilt dieser dann für das ganze System.
 
Hi SwissBigTwin,

danke das du mir geantwortet hast:zwinker::

Im Apple Standardkalender musst du das bei jedem Termin einzeln einrichten

das ist sehr schade, meistens erstell ich pro Termin mehrere Erinnerungen(1Tag vorher, 12 Stunden vorher usw.) da kann ich doch jetzt,
nicht jedes mal, extra den Ton einstellen:Oldno:, zumal man den Standard Ton gar nicht hören kann.

Sonst bin ich mit dem Kalender im großen und ganzen eigentlich zufrieden:rolleyes:, oder gibt es eine bessere Alternative?

Aktuell schreibe ich in Pages eine lange Liste von Aufgaben die ich in der nächsten Zeit zu erledigen hab,
die Liste wird natürlich erweitert, falls neue Aufgaben hinzukommen.
Sontags plane ich dann was in der nächsten Woche zu erledigen ist, und schiebe die Aufgaben per Drag & Drop in die Kalender App(hoffe das funktioniert, noch nicht getestet).

Ist das möglich die Erweiterungs-Liste direkt in der Kalender App zu integrieren so das ich ohne Pages arbeiten kann?

Finde das ziemlich umständlich mit zwei Programmen zu arbeiten um ein Ziel zu erreichen:boring:.

Edit:
In den Systemeinstellungen > Ton > Toneffekte kann man den Warnton ändern, allerdings gilt dieser dann für das ganze System.

Der eingestellte Ton wird dann auch im Kalender als Standard genutzt?
Wenn ja wäre das okay, zwar wäre eine Einstellung im Kalender Wünschenswert, aber besser als gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apple eigenen Kalender und Erinnerungen taugen nix, wenn du unterschiedliche Termine und Erinnerungen einstellen willst, sie sind ok zum schnellen kontrollieren oder nach kucken. Eigentlich logisch, weil Apple ja noch an den Provisionen von Apps aus dem Appstore verdienen will, die das alles können. ;)

Eine Pagesdatei in Kalender per Drag'n'Drop einfügen hab ich bis jetzt noch nie versucht, ist auch sehr umständlich jeden Termin dann einzeln mit Erinnerungen und Ton einzurichten.

Wenn es um Aufgaben geht, die du erst mal so anlegen willst, ums sie später zu terminieren, dann reicht dir tatsächlich erst mal Apple's Erinnerungen... da gibts du einfach erst mal jede Aufgabe, Idee oder Gedankenblitz ein, später kannst du dann für jeden Eintrag den Termin ändern. Allerdings sind die Möglichkeiten beschränkt!

Fantastical kann hier mehr... bis zu 4 Standarderinnerungen mit unterschiedlichen Tönen, wie du willst. Du kannst jede Aufgabe, Idee oder Gedankenblitz einfach eingeben und später dann als Termin definieren mit Datum/Uhrzeit oder als Aufgabe einstellen.
 
Werde mich gleich mal in Fantastical einlesen, hört sich aber vielversprechend an;).
Eigentlich logisch, weil Apple ja noch an den Provisionen von Apps aus dem Appstore verdienen will, die das alles können.
Wenn das die Wahrheit ist, wäre das echt Krank:d, muss ja ehrlich zugeben das ich Apple auch so einiges zutraue,
schließlich wollen die ja nur unser bestes, was sich in unserem Geldbeutel versteckt:p.

@DoroS, ich habe das mal versucht mit den Systemeinstellungen, aber leider wird im Kalender immer noch "Basso" angezeigt:(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich gleich mal in Fantastical einlesen, hört sich aber vielversprechend an;).

Fanta gibts für OS X und IOS... ich nutze Fanta aber nur noch auf OS X, tolle und schnelle Handhabung, auf IOS nutze ich WeekCal, wobei ich 98% aller Termine nur noch über IOS eingebe mit WeekCal, weil der einfach klasse ist... Vorlagen, Icons für Termine, Erinnerungen ohne Ende, etc.!


Wenn das die Wahrheit ist, wäre das echt Krank:d, muss ja ehrlich zugeben das ich Apple auch so einiges zutraue,
schließlich wollen die ja nur unser bestes, was sich in unserem Geldbeutel versteckt:p..

Nun ja... wäre alles perfekt auf Apple, wäre der Appstore leer!


@DoroS, ich habe das mal versucht mit den Systemeinstellungen, aber leider wird im Kalender immer noch "Basso" angezeigt:(.

Sind eben sehr eingeschränkte Möglichkeiten in OS X, da ist das alte Windows bissel voran.
 
Danke das du dir soviel Mühe machst mir zu helfen:), ich nutze leider Android weißt du vielleicht ob ich irgendwie vielleicht auch über Umwege,
Termine in meinen Android Kalender schreiben kann, und die dann in Fantastical oder den OS X Kalender synchronisiert werden?
 
Zurück
Oben Unten