Kalender: schnell zu einem bestimmten Tag springen?

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Da möchte man z.B. Urlaub einreichen für Oktober 2009 - wie kommt man jetzt am schnellsten da hin?
Auf Monatsübersicht und dann 10x auf ">" tippen finde ich jetzt nicht so prickelnd :o

Gibt es einen schnelleren Weg?
 

jomip

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.987
Über die Listenansicht geht es sicher schneller. Oder - wenn Du ein konkretes Datum eingeben willst - über das + -> Anfang/Ende -> hier Ganztägig aktivieren. So bist Du ganz schnell auch im Jahr 2027 ;)
 

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
naja - für 10/2009 einen Termin anlegen geht schon sehr schnell. Aber ich möchte ja nur mal auf den Monat schauen um eine Übersicht zu haben, wie die Wochenenden liegen, ob da Messen geplant sind, etc.

Die Liste ist noch langsamer da ich einige tägliche/wöchentliche Einträge da drin stehen habe und ich so hunderte von Einträgen durchrollen müsste.

Es fehlt irgendwie ein Tippen auf die Überschrift um dann diese großen "Räder" zu bekommen um Monat/Jahr "hin zu drehen" um dort hin zu springen.
 

jomip

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.987
Es fehlt irgendwie ein Tippen auf die Überschrift um dann diese großen "Räder" zu bekommen um Monat/Jahr "hin zu drehen" um dort hin zu springen.
Stimmt. Oder unten in der Reihe "Heute, Liste ... vielleicht noch ein Feld "Datum".
 

Äbbelwoi

Mitglied
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
397
Ich hätte gerne eine Jahresübersicht im Kalender, damit ich meine freien Termine schneller erkennen kann und nicht durch das ganze Jahr blättern muß.
Oder gibt es das schon und ich habe es nur übersehen?
 

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
nein gibt es bisher nicht.
Ihr kennt ja sicher diese Jahreskalender die in Firmen oft an der Wand hängen? 12 Spalten nebeneinander.
So etwas müsste doch prima auf dem iPhone funktionieren. Querformat, verkleinerte Darstellung um nach Farbe schnell einen Überblick zu haben. Dann zoomen für die Details...
 

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.530
Da möchte man z.B. Urlaub einreichen für Oktober 2009 - wie kommt man jetzt am schnellsten da hin?
Auf Monatsübersicht und dann 10x auf ">" tippen finde ich jetzt nicht so prickelnd :o
Wenn du in der Monatsübersicht den Pfeil oben rechts gedrückt hältst, dann springt er relativ flott durch die Monate ohne die (nervige und unnütze) Animation.
 
Oben