Kalender schickt Erinnerung trotz Deaktivierung

nitsuj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich da nen Denkfehler habe aber ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Kalender ein Ereignis einstelle und bei Hinweis explizit "ohne" auswähle bekomme ich trotzdem den Standardhinweis, also einen Tag vorher.

Setzt sich der Standardhinweis über den Hinweis, den ich im Kalendereintrag festgesetzt habe, hinweg?
Das würde doch gar keinen Sinn machen.
 

Anhänge

  • InkedIMG_1097.jpg
    InkedIMG_1097.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 29
handelt sich um ein Privaten oder geteilten Kalender? Lokal oder iCloud?
 
Ja, Standardhinweise eben :noplan:
Dann gilt die Hinweis Option im Eintrag also als 2. Hinweis?
Aber ich kann ja als Option im Eintrag auch "Standarderinnerung (1 Tag vorher)" auswählen, also müsste "ohne" ja auch ohne sein.
 
Wenn du einen Eintrag "ohne" Erinnerung einrichtest, sollte es auch keine Erinnerung geben. Der "Standardhinweis" kommt ja nicht zusätzlich, sondern sorgt für die Vorauswahl bei neuen Terminen.
 
Wenn du einen Eintrag "ohne" Erinnerung einrichtest, sollte es auch keine Erinnerung geben. Der "Standardhinweis" kommt ja nicht zusätzlich, sondern sorgt für die Vorauswahl bei neuen Terminen.
Ja, das dachte ich eigentlich auch.
Aber leider funktioniert das iwie nicht.

Kam auch schon öfter vor, hab dann immer einfach den gesamten Kalender stummgeschaltet, aber ist ja auch keine Lösung.
 
Wenn Du keine Standard-Erinnerung willst, warum deaktivierst Du die dann nicht?
 
Wenn Du keine Standard-Erinnerung willst, warum deaktivierst Du die dann nicht?
Ja stimmt, das wäre dann die "Notlösung". Aber das ist doch blöd gelöst oder soll das so sein?

Als Beispiel: Wenn ich nen Arzttermin eintrage für 15 Uhr dann hätte ich gerne den Standardhinweis einen Tag vorher.
Wenn ich jetzt aber nen Meeting eintrage, was wöchentlich ist und nur im Kalender ist, damit die Zeit geblockt ist, dann brauche ich dafür keine Erinnerung.
Deswegen stelle ich ja extra "ohne" beim Hinweis ein.
 
Du könntest halt standardmäßig "ohne" einstellen und dann nur bei den Events, bei denen du eine Erinnerung brauchst, sie entsprechend aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und nitsuj
Du könntest halt standardmäßig "ohne" einstellen und dann nur bei den Events, bei denen du eine Erinnerung brauchst, sie entsprechend aktivieren.
Das werde ich jetzt denke ich so machen.
Oder aber einen neuen Kalender nur für Termine, für die ich keine Erinnerung brauche und dann schalte ich nur diesen einen Kalender komplett stumm.
 
Zurück
Oben Unten