Kalender: Neues Ereignis wird nur ca. 3 Sekunden angezeigt, dann weg!

R

rtv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
6
Moin Moin!
Seit ein paar Tagen passiert mir im Kalender folgendes:
Ich trage ein neues Ereignis ein, es wird auch angezeigt, aber verschwindet nach ca. 3 Sekunden.
Es bleibt dann an dem Zeitpunkt zwar der Kasten, aber er zeigt: "Neues Ereignis"
Ich muss also das Ereignis NEU tippen.
Gerade bei umfangreichen Eingaben natürlich sehr ärgerlich!
Nach dem 2. Eintippen, bleibt dann das Ereignis stehen!
Das passiert nicht "manchmal", sondern bei jedem neu eingegebenen Ereignis!

UPS.....????????
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Hallo,
habe das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Echt nervig - vor allem, wenn man es erst viel später bemerkt ...
 
Hey! Danke für die ERSTE REAKTION! NEIN.....keine Lösung gefunden! Das Problem besteht nach wie vor!!!
 
Geht doch mal Rubrik für Rubrik schrittweise vor, um zu sehen, welcher Spalteneintrag nicht genommen wird.

Ereignistitel > Enter > warten
Ort > Enter > warten
etc......

Mac oder i-Device?

iCloud-Sync oder lokaler Server?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp.

Habe gerade verschiedene Test-Termine angelegt und festgestellt, dass sich der Termin immer wieder zurücksetzt, wenn ich die Kategorie ändere. Habe 2 Kalender-Kategorien angelegt, die über iCloud synchronisiert werden.
 
Hey rpoussin! Bereits ab Ereignistitel und >Enter.....erscheint dann für 3 Sek. der Ereignistitel und ändert sich dann in "Neues Ereignis" - iMac - iCloud-Sync.
 
Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp.

Habe gerade verschiedene Test-Termine angelegt und festgestellt, dass sich der Termin immer wieder zurücksetzt, wenn ich die Kategorie ändere. Habe 2 Kalender-Kategorien angelegt, die über iCloud synchronisiert werden.
Schau mal auf www.icloud.com , ob die Kalender dort vorhanden sind.
Wenn ja, trage mal dort ein Ereignis ein und warte, ob es sich zum Rechner synct.
 
Hey rpoussin! Bereits ab Ereignistitel und >Enter.....erscheint dann für 3 Sek. der Ereignistitel und ändert sich dann in "Neues Ereignis" - iMac - iCloud-Sync.
Mal bei der iCloud abmelden, kurz warten und wieder neu anmelden.
 
Jo! Synchronisiert sich auf dem iMac....
 
Der iCloud Kalender zeigt zwar ALLE Ereignisse in allen Kalendern an, ABER die Zeiten stimmen NICHT mit denen von mir im iMac-Kalender angegeben Zeiten überein!
 
Habe das Problem schon seit Monaten. Es funktioniert bei Apple immer weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtv
Die Sync der Daten im iMac zum iPad wird zwar immer korrekt angezeigt, allerdings manchmal erst nach STUNDEN! Das iPad ist übers W-LAN mit der iCloud gesynct.
 
Der iCloud Kalender zeigt zwar ALLE Ereignisse in allen Kalendern an, ABER die Zeiten stimmen NICHT mit denen von mir im iMac-Kalender angegeben Zeiten überein!

Dann überprüfe die Einstellungen für die Zeitzonen.

www.icloud.com > Einstellungen > rechts oben

lokal : Kalender > Einstellungen > erweitert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtv
Die Sync der Daten im iMac zum iPad wird zwar immer korrekt angezeigt, allerdings manchmal erst nach STUNDEN! Das iPad ist übers W-LAN mit der iCloud gesynct.

Die Sync-Häufigkeit wird in den Voreinstellungen geregelt.
Von PUSH (automatisch und sofort) bis manuell und irgendwann.
 
......ABER die Zeiten stimmen NICHT mit denen von mir im iMac-Kalender angegeben Zeiten überein!.....Habe gerade heraus gefunden, dass die Zeiten in der iCloud NICHT die GMT-Zeiten sind!!! Wie kriegt man denn das nun hin????????
 
......ABER die Zeiten stimmen NICHT mit denen von mir im iMac-Kalender angegeben Zeiten überein!.....Habe gerade heraus gefunden, dass die Zeiten in der iCloud NICHT die GMT-Zeiten sind!!! Wie kriegt man denn das nun hin????????
Post 13
 
......ABER die Zeiten stimmen NICHT mit denen von mir im iMac-Kalender angegeben Zeiten überein!.....Habe gerade heraus gefunden, dass die Zeiten in der iCloud NICHT die GMT-Zeiten sind!!! Wie kriegt man denn das nun hin????????
 
Ah ja...."FESTE ZEITZONE" einstellen! Dann klappt's!
 
Zurück
Oben Unten