Kalender mit Monatsansicht - alle Tage untereinander

In den Screenshots ist da nichts von zu sehen, nur die übliche Monatsansicht.
Hast du den Kalender selbst?
 
Als Liste sieht das dann so aus... lässt sich hoch und runter scrollen. Eine Ansicht mit allen Tagen gibts so nicht, dafür ist der Screen zu klein, dass es noch lesbar wäre.

IMG_8287.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Ah, ok.
Das ist dann ja quasi eine Agenda-Ansicht, wo zusätzlich die Tage "gestaucht" gelistet werden, die keine Termine haben.
Nee, das wäre es für mich nicht.
Das Layout sollte so ähnlich aussehen https://play.google.com/store/apps/details?id=de.miwi.personalcalendar&hl=de
(Jahresansicht (Spalten))

Okay das ist jetzt ein wieder anderes Layout, als du im Ausgangspost vorgeschlagen hattest... Aber wie @SwissBigTwin funktioniert das ohne Probleme!
 
Also dies wäre genau so machbar?

 
Du weisst abee schon, dass man Bilder auch hier uploaden kann... ich hasse diese Werbeüberfüllten Uploadseiten.
 
Das ist jetzt eine dritte Ansicht, die wir für dich suchen sollen...

Sorry, aber ich verschaukelst du uns?
 
Das ist genau die Darstellung, die ich im ersten Post gezeigt habe - natürlich war die ein "analoger Kalender".
Die Darstellung der Monate nebeneinander muss nicht sein...
 
Schlage vor, dir einfach eine Kalender-App zu kaufen – sollte sie dir nicht zusagen, gibt sie zurück und du erhältst das Geld zurückerstattet.
 
Da werden auch nur alle Tage übereinander dargestellt, rauf und runter scrollen musst du da auch. Dir Anzeigegrösse ist ja einstellbar...

unnamed.png IMG_8287.PNG
 
Nein, man muss nicht scrollen. Es werden alle 31 Tage untereinander aufgeführt. Sofern man mehr als einen Termin pro Tag eingetragen hat, muss man per pinch to zoom die Ansicht 'verbreitern' - dann ist natürlich scrollen erforderlich.
Für mich ist dieses Layout optimal übersichtlich - und das hätte ich auch gern so :D
 
Dann musst du dir wohl ein Android Smartphone kaufen, für IOS ist mir ein Kalender bekannt, der diese Ansicht zeigt. 31 Spalten auf einem iPhone Screen... da kann man ja nix mehr lesen.

Also auf dem Bild sind auch nur 17 Tage zu sehen.
 
In der Monatsansicht sehe ich doch alle Tage, bei mehreren Terminen klicke ich den tag an und sehe dann alle Termine dieses Tages. Kann es sein, dass du dich da irgendwie fest gefahren hast mit deiner "Ansichtsweise"?

IMG_8289.PNG
 
Bei Android hat leider auch nur diese App eine solche Ansicht.
Und was die Lesbarkeit betrifft: Es ist sind immer nur ein/zwei Monat im Fokus -
das ist jeder "Sicherheitshinweis auf Zugriffe" schlechter lesbar
 
In der Monatsansicht sehe ich doch alle Tage, bei mehreren Terminen klicke ich den tag an und sehe dann alle Termine dieses Tages. Kann es sein, dass du dich da irgendwie fest gefahren hast mit deiner "Ansichtsweise"?

Anhang anzeigen 181880

Diese Anzeige kann jeder Kalender.

Wenn man Jahresplanungen machen muss, taugt diese Darstellung nichts.
Kennst du die "Leporellokalender"? Das in digitaler Form bietet mir eine solche Kalenderansicht. :)
 
Dann schreib die Entwickler doch mal an, die sind immer froh über Feedback.
 
Zurück
Oben Unten