Kalender: Kann keine Termine mit Einladung erstellen

K

kingshill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
OS X 10.11.1
MBP 15", 16 GB

Hallo zusammen,
mit El Capitan habe ich mein System neu aufgesetzt und kann seitdem keine Termine mit Teilnehmern mehr speichern: Sobald ich jemanden einlade, bekomme ich zwar noch aus der Vorschlagsliste einen Namen angezeigt, aber bevor ich noch etwas wählen kann, kommt eine Fehlermeldung (Interner Fehler, Termin kann nicht erstellt werden). Der Termin ist dann komplett weg, die Kalender App aber noch offen.

Im Log steht folgendes:

Oct 12 07:35:24 MacBook-Pro Calendar[1892]: [com.apple.eventkit.log.context] [Event EKEvent <0xb7f57c80>, title:Neues Ereignis, localUID:7F014962-4E95-4E50-9639-7404606F88D2, sharedUID:0D3D27CE-BB3F-47C0-B634-841EB6DB2E84 failed to save with error Error Domain=EKErrorDomain Code=52 "Kalender hat keinen Standard-Organisator." UserInfo={NSLocalizedDescription=Kalender hat keinen Standard-Organisator.}]

Termine ohne Teilnehmer geht; auch das Abrufen von Einträgen, die mit anderen Geräten erstellt wurden. Allerdings kann ich diese Termine dann auch nicht ändern:

Oct 12 07:40:45 MacBook-Pro Calendar[1892]: [com.apple.calendar.uikit.continuity.log] [failed to extract owner from EKSource]

Kalender ist mit Auto-Config auf einem Exchange-Server eingerichtet. Mit anderen Geräten (iPad, iPhone, Windows und Outlook for Mac) habe ich keine Probleme, was Exchange für mich eigentlich als Ursache ausschließt.

Da ich via Google nichts finden konnte: Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank,
Tom
 
Zurück
Oben Unten