[Kalender] Ich muss dieselben Termine zig mal annehmen

Cie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit einigen Tagen nervt mich die Kalender-App auf meinem MBP mit Version 10.11.4 (15E65) gewaltig. Ich werde immer und immer wieder dazu aufgefordert dieselben Termin-Einladungen anzunehmen, was ich auch immer wieder tue. Wenige Minuten später – die Intervalle sind unterschiedlich – erscheinen dieselben Einladungen wieder als Mitteilungen am rechten Bildschirmrand, den sie in der Höhe aufgrund der Menge an Termin-Einladungen – zuletzt 17 – voll ausfüllen. Das treibt mich in die Verzweiflung (während ich diesen Beitrag schreibe, habe ich drei mal jeweils 17 Einladungen angenommen …). Am Samstag ist mir das während einer Präsentation zig mal passiert und zu allem Überfluss öffnet sich jetzt auch noch die Kalender-App, wenn ich einen Termin annehme! Das war vorher auch nicht der Fall. Das war eine Freude …

Nachdem ich die Einladungen zig mal angenommen habe, verschwinden sie irgendwann. Aber da ich in der Woche einige Termin-Einladungen erhalte, beginnt das Spiel immer wieder aufs Neue.

Ich finde zu dem Problem nichts im Netz. Vielleicht suche ich auch unter den falschen Begriffen. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass nur ich von diesem Problem betroffen bin. Ich habe auch keine Ahnung, wo die Ursache des Problems liegen könnte, zumal es bis vor wenigen Wochen nicht bestand. Allerdings wurde ich bis vor wenigen Wochen überhaupt noch nie auf meinem MBP dazu aufgefordert Termin-Einladungen anzunehmen – das ist neu. Mein Standardkalender ist ein Google-Kalender, den ich auf meinem MBP und meinem iPhone verwende. Die aktuellen Termin-Einladungen, die immer wieder auftauchen, stammen entweder von Outlook auf einem Windows-Rechner oder einem Android-Smartphone. Die Absender erhalten zum Glück nur ein Mal die Information, dass ich den Termin angenommen habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich der Ursache des Problems auf die Spur kommen kann?

Viele Grüße
Cie
 
Zurück
Oben Unten