Kalender > Fenster: Adressen vs. Kontakte, was macht den Unterschied?

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

im Programm Kalender (OS-X 10.8.3) habe ich unter dem Menupunkt Fenster die Einträge: Adressen und Kontakte.
Wähle ich Kontakte, startet das Programm Kontakte.
Wähle ich Adressen, geht ein Suchfeld auf. Aber egal welchen Namen ich eintippe, es wird nichts gefunden.

Wenn ich einem Termin einen Teilnehmer hinzufügen will, wird er nicht erkannt.

Wenn ich einem Termin einen Ort / eine Ortsbzeichnung hinzufügen will, wird er nicht erkannt.

Ich verwalte Kalender und Kontakte auf einem eigenen OS-X-Server, nicht in der iCloud.
Liegt es daran?

Danke für Infos.
 
Habe keinen eigenen OS X-Server und es funktioniert ebenfalls nicht. Mein Standard-Kalender ist mein Google-Kalender. Dann wird es wohl an der fehlenden iCloud-Anbindung liegen.
 
Bei mir ist die Auswahl ,Adressen, auch ohne Funktion.
Ich nutze iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Hm, jetzt wird's mystisch. Eine funktionslose Funktion? Ehrlich gesagt hab ich sie das erste Mal anlässlich dieses Threads ausprobiert.
 
Hab's auch das erste Mal probiert. Selbes Ergebnis, wie bei euch! Die Hilfe von Kalender spuckte diese Info aus:

Wenn Sie die App „Kontakte“ zum Speichern von Kontakten verwenden, können Sie das Fenster „Adressen“ der App „Kalender“ verwenden, um auf einfache Weise die betreffenden Personen zu Ereignissen einzuladen.

Über das Fenster „Adressen“ können Sie auch Personen einladen, die denselben CalDAV- oder Exchange-Kalenderdienst verwenden (z. B. um Mitarbeiter Ihrer Firma einzuladen). Ferner können Sie Konferenzräume oder andere Ressourcen planen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Bei mir funktionierts auch nicht. Sehr komisch.
 
Ahhhh, der sucht in den Benutzeraccounts. Total bescheuert!

Wenn ich meinen Benutzer "bernd" eingebe in der Suche, werde ich auch gefunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ich habe den Menupunkt Fenster--> Adrese/Kontakte/Verfügbarkeit noch nie benützt

ich nütze 10.8.3 und synchronisiere alles in der Cloud.

Ich füge meine Kontakte anders zu: ich tippe eine Buchstabe in Teilnehmerfeld ein kommt gleich eine Liste mit Namen aufs den Adressbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
...synchronisiere alles in der Cloud.........ich tippe eine Buchstabe in Teilnehmerfeld ein kommt gleich eine Liste mit Namen aufs den Adressbuch.

OK, mittels iCloud-Sync scheint also das Hinzufügen von Teilnehmern zu funktionieren.

Funktioniert dann auch deren Benachrichtigung per Email?
 
ja, ich habe noch nicht gegenteiliges gehört.
 
Zurück
Oben Unten