Kalender Ereignis wird immer "Neues Ereignis"

Diskutiere das Thema Kalender Ereignis wird immer "Neues Ereignis" im Forum iCloud.

  1. coffeefish

    coffeefish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    hallo,

    folgendes problem: wenn ich einen neuen kalendereintrag am mac mache (zb "Testeintrag") wird in den meisten kalender fehlerhaft auf die icloud synchronisiert - es kommt auf der icloud (kotrolle auf icloud.com) immer nur ein "Neues Ereignis" an, kurz darauf ändert sich der kalendereintrag am mac auch von "Testeintrag" in "Neues Ereignis" (ist ja klar, die icloud sagt ja, dass es so heissen soll...). dabei gehen aber auch alle infos von dem event verloren (teilnehmer, notizen, etc.).

    kennt das problem wer?

    ich habe bereits das gerät vom icloud account getrennt und neu verbunden - brachte kein lösung.

    DANKE!
     
  2. Pattok

    Pattok Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.06.2015
    Hi,

    genau das gleiche Problem habe ich auch und habe mich mit Apple in Verbindung gesetzt.
    Leider bis jetzt ohne Erfolg. Es wurde nur festgestellt das es nicht am Server liegt, sondern die Sync zw. dem Mac und ICloud. Sobald man über einen Browser sich mit ICloud verbindet und dort Termine einträgt, werden diese vollständig und korrekt sync.

    Ich werde dir sofort bescheid geben wenn eine Lösung seitens Apple gefunden wurde.

    Falls keine gefunden wird, hoffe ich das mir hier jmd. helfen kann.

    Vielen Dank
     
  3. Porschinger

    Porschinger Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    343
    Mitglied seit:
    04.11.2008
    Habe wir auch. Ist iCloud-Problem. Die Firma MAßLOS hat im Moment jede Menge iCloud-Probleme.
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    5.866
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Kann kein allgemeines Problem sein... egal ob ich auf iPhone, iMac oder iCloud.com einen Termin eintrage, alles perfekt, hatte noch nie Probleme damit... weder mit Apple Kalender, noch mit Week Cal!
     
  5. Pattok

    Pattok Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.06.2015
    Apple hat mir vorgeschlagen auf Yosemite zu aktualisieren, dies habe ich auch gemacht, danach funktionierte der Kalender wieder.
    Aber da ich noch 2 Mac´s habe und dort keine Yosemite aktualisierung durchführen kann und auch nicht wirklich will, muss weiter nach einer Lösung gesucht werden.
     
  6. Pattok

    Pattok Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.06.2015
    Also, Apple hat sich gemeldet mit einer nicht zufriedenen Antwort. Im Endeffekt wird keine sinnvolle Lösung vorgeschlagen. Sie schlagen vor, das man zuerst ein Ereignis erstellt und danach es bearbeitet.
    Sprich Ereignis erstellen-> Aktualisierung/Sync abwarten-> EReignis bearbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...