Kalender Ereignis gelöscht

gav33

gav33

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich stehe kurz vor der Verzweiflung.

Ich habe bei meinem Chef am iMac ein Kalenderereignis gelöscht. Der Kalender ist der Bürokalender, wohinter ein Office 365 Konto steht.
Es wird das Applekalenderprogramm verwendet, nichts von Office/Outlook.

- Unter gelöschte Elemente befindet sich das Ereignis nicht.
- Unter Exchange gibt es die Funktion "Gelöschte Elemente Wiederherstellen", worunter das Ereignis auch nicht zu finden ist.
- Im Papierkorb unter Mac OS ist das Ereignis auch nicht.
- Mit Time Machine kann ich unter Library/Kalender nur den ganzen Kalender wiederherstellen, da die einzelnen Dateien nicht gleich heißen und daher überhaupt nicht identifizierbar sind.

Es kann doch nicht sein, dass wenn ich ein Ereignis im Kalender löschen und dabei nicht einmal nach einer Bestätigung gefragt werde, diese irreversibel weg ist.
Klar kann ich in dem Moment, in welchem ich das Ereignis lösche diese mit Appletaste + Z wiederherstellen, doch es ist schon 3 Tage her und das Element fällt nicht mehr unter die Funktion.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Herzliche Grüße
Jens
 
Ich hätte ein ähnliches Problem auch schon.
Du kannst verschiedene Kalender anlegen / ein-oder ausblenden.
Schau doch mal welche(r) Kalender aktiviert sind. Vlt. ist dieses Ereignis nur nicht aktiv
 
Hallo,

angeschlossen ist nur ein Kalender. Der Exchangekalender.

Beste Grüße
 
Wie man einzelne Termine wiederherstellen kann wüsste ich nun auch nicht.

- Mit Time Machine kann ich unter Library/Kalender nur den ganzen Kalender wiederherstellen, da die einzelnen Dateien nicht gleich heißen und daher überhaupt nicht identifizierbar sind.
Weißt du denn wann der Termin in etwa war? Kannst du dir nicht einen temporären Benutzeraccount anlegen, den gesamten Kalender mit TimeMachine wiederherstellen (zur Sicherheit irgendwie verhindern, dass die Daten nicht zum Server gepusht werden) und dir dann daraus den einzelnen Termin exportieren (oder abschreiben).

Anschließend kannst du den Benutzeraccount ja auch wieder löschen.

Viel Erfolg,
Keek
 
Ich konnte es lösen. Ich habe einen weiteren Benutzer angelegt, zuvor den Ordner Calendars an einen Ort zurückgesichert, auf welchen beide zugreifen können, dann habe ich die Inhalte des Backups, also die Termine als Datei in den Ordner des "Tempbenutzers" kopiert, dann den Mac neugestartet (vorher lief es nicht) und dann konnte ich den Termin einsehen und abschreiben.

Im Grunde ein riesen Aufwand für einen Termin.
Es ist erschreckend, dass es für Termine a.) keinen Papierkorb gibt und b.) keine Bestätigung beim Löschen angefordert wird. Alles unter der Flagge Harakiri :D
 
Ich fand keinen besseren Thread, deshalb belebe ich diesen wieder, bevor ich einen neuen erstelle:

Heute Morgen Termin aus geteiltem Kalender gelöscht und nicht wiederherstellen können.
Bei iCloud angemeldet, "Kalender wiederherstellen" mit der jüngsten Zeit angeklickt - keine Veränderung gesehen.
Eintrag mit Uhrzeit von heute Nacht, danach mit Uhrzeit vom 16.02. angeklickt - keine Veränderung gesehen.

Vor allem kam der kurz zuvor gelöschte Eintrag von heute nicht zurück.
Und ich weiß nicht, ob durch das Wiederherstellen nicht schlicht ein anderer Stand reaktiviert wurde, dessen Änderungen ich gar nicht will.

Mir fehlt also auch der Papierkorb, wie es ihn bei Notizen oder Fotos gibt.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke & Grüße zum Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten