Kalender-App: Termine (iCloud und Exchange) ändern sich und werden teilweise nicht synchronisiert

P

-PHANTOMIAS-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten ein komisches Phänomen mit meiner Kalender-App auf meinem MacBook (10.12.6) und meinem iPhone 6S (11.0).
Ich habe privat einen iCloud-Account und einen beruflichen Exchange-Account.

Folgende Probleme treten auf:
- Ich trage meine iCloud-Termine ein, diese werden aber wenn ich sie auf dem Mac eingebe nicht immer aufs iPhone synchronisiert und andersherum, also wenn ich sie auf dem iPhone eingebe nicht immer auf dem Mac synchronisiert. Ich schreibe "nicht immer", weil manche sind da, andere wieder nicht.
- Gebe ich iCloud- oder Exchange-Termine ein, egal auf welchem Endgerät, so ändern sie sich manchmal einfach wieder. Also gebe ich bspw. ein "Essen gehen", morgen von 12-13 Uhr, habe ich öfters wenn ich wieder den Termin anschaue, dass entweder die Uhrzeiten nicht mehr stimmen (zeitlich an anderer Stelle an diesem Tag oder die Dauer ist nicht mehr korrekt) oder der Betreff ich einfach weg. Lade ich aber jemand zu dem Termin ein und die Person bestätigt den Termin, so tritt das Problem nicht auf.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll und was hier schief läuft. Ist es weil Mac und iPhone sich beim Speichern in die Quere kommen beim Synchronisieren? Ich bin etwas ratlos, ich weiss nur, ich muss die Termine nun immer auf beiden Geräte querprüfen, weil man sich nie sicher sein kann ob synchronisiert oder wenn wieder ein Termin einfach sich zeitlich ändert und der Betreff sich leert.

Danke und Gruss -PHANTOMIAS-
 
... hast du was rausbekommen, ich habe zwar 10.10 auf dem Mac, aber ansonsten eine vergleichbare Konfiguration und im Moment sync-Probleme mit dem Exchange-Server in Bezug auf den Kalender. Mail meldet regelmäßig, dass der Server nicht erreichbar ist, dann geht es ne Stunde später wieder...
 
Hallo! Ich habe die Kalender (Mac und iPhone) neu aufgesetzt, also alle Accounts gelöscht und wieder neu aufgesetzt. Das hat dann funktioniert und seitdem klappt alles wieder wie es soll. Die Probleme von dir mit dem Sync, dass der Server nicht erreichbar ist, habe ich nicht. Interessant wäre mal, ist der Server denn wirklich vllt. nicht erreichbar?
 
... ja hat bei mir auch funktioniert, Accounts löschen, neu anlegen, passt... Aber irgendwie absurd, das Gleiche musste man vor 20 Jahren auch schon machen, ich hatte mal die irrige Hoffnung, das das besser werden könnte...
 
Die Hoffnung hatte ich auch, die Realität sieht aber leider anders aus :-(
 
Zurück
Oben Unten