Kaffeevollautomat - Welcher ist der richtige ?

mactimo

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Moin Folks,

da Apple ja "noch" leider keine Kaffeevolautomaten produziert bin ich nun auf der Suche nach einem adequaten Automaten. :D

Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung mit einem AUtomaten gemacht und kann mir was empfehlen !

Timo
 
Hmm, ich weiß nicht, ob man die Maschine "Kaffeevollautomat" nennen darf, aber ich habe einen Senseo - und liebe sie über alles. :D
Mir gefällt vor allem die unkomplizierte Bedienung und dass eine Tasse Kaffee binnen 2 Minuten fertig ist. Und natürlich der Geschmack des Kaffees. ;)
 
ich persönlich lasse die Finger von Vollautomaten.
Geht nichts über eine gute Siebträgermaschine. Ich sehs zur Zeit bei nem Freund: irgendein Steinchen hat die Mühle geshreddert, jetzt steht er ohne Maschine da :)
 
Yep ... kenne ich ... so eine Senseo hatte ich auch, leider defekt nach guten zwei Jahren ! Hat Ihren Dienst immer prima erledigt ! Nur jetzt suche ich nach einem "richtigen" Automaten, der die Kaffee Bohnen auch mahlt.
 
Danke ynos !

Das Design ist wirklich Top ! :) Ich glaube ich Suche noch ein wenig weiter ...
 
das Demo ist echt cool :D
 
Auja, mkein Lieblingsthema:

Du füllst das Wasser unten ein, dann das Kaffeepulver oben (da ist ein fester Filter drin), dann schaltest du ein, das Wasser kocht, durch das Vakuum wird das Wasser nach oben gedrückt und plötzlich kocht es wie verrückt. Dann wird das Vakkum aufgehoben und mit einem wilden Geräusch fliesst der fertige Kaffe nach unten. Voila, schneckt super und ist ne Riesenshow. Beim erstem Mal standen wir wild feiernd zu siebt um die Maschine rum...

:D
 
minilux schrieb:
ich persönlich lasse die Finger von Vollautomaten.
Geht nichts über eine gute Siebträgermaschine. Ich sehs zur Zeit bei nem Freund: irgendein Steinchen hat die Mühle geshreddert, jetzt steht er ohne Maschine da :)

100% ACK!

Rancilio Audrey (hab ich selbst) oder die Silvia (sieht besser aus, nicht so nach Dampfbügler:D). Dazu eine gute Mühle.

Naja, wenn's denn doch unbedingt ein Vollautomat sein muss - aus der Jura meiner Schwiegereltern schmeckt der Kaffee einigermaßen...

animalchin
 
Ich hab ne Saeco Royal Professionell und bin begeistert. Die Maschine verrichtet nun schon seit einigen Jahren ihren Dienst einwandfrei - natürlich mit richtiger Wartung. Und der Kaffee schmeckt super :)
 
Thermoplan Tiger!!! Was besseres gibt es nicht. Etwas teurer aber ist sein Geld wert.
Thermoplan macht die Kaffeemaschinen für Starbucks (Weltweit), IKEA, McDonalds usw...

Anschauen lohnt sich!!!

Gruss aus Weggis :)
 
animalchin schrieb:
100% ACK!

Rancilio Audrey (hab ich selbst) oder die Silvia (sieht besser aus, nicht so nach Dampfbügler:D). Dazu eine gute Mühle.
ich hab ne ECM, billiger (und gut) gehts mit ner Saeco Aroma Chrom, auch sehr empfehlenswert (und etwas günstiger wie ECM) sind die Isomac (besonders die Venus)
 
Sieht ja nach HighTec aus ... ist der Automat schon am Markt erhältlich und wenn ja was kostet der Tiger :D
 
@mactimo: Bin mir nicht ganz sicher, er wurde im Herbst vorgestellt, und komm glaub ich anfangs 06 auf den Markt. Kostet soweit ich von einem Kollegen weiss, der dort Arbeitet, etwa 3000.- SFr.

Gruss
 
Danke Caprice !
 
Ich habe die unten gezeigte JURA Impressa E65 und bin sehr zufrieden.

w0_h0_PICL.DBJPG
 
Der Tiger hat sogar LAN Anschluß, schon ein bißchen Overkill find ich...
 
Hi Mactimo und der Rest der Community,


ich bin gerade geswitcht, bzw. habe mir neben meinem Windoof Notebook einen IMAC G4 geholt. Und von diesem Standpunkt aus muß ich jetzt anmerken: Was beim Computer für Euch alle hier der MAC ist, ist dem Genießer der Kaffee aus einer vernünftigen Siebträgermaschine!!!

Diese Vollautomaten sind nunmal leider größtenteils aus Kunststoff gefertigt und mit (anfälliger) Elektronik vollgestopft, deshalb können sie :
-niemals den nötigen Druck (= 9-10 Bar) aufbauen, den ein guter Espresso braucht (das hält das Material nicht aus)
-gehen i.d.R. nach 2-3 Jahren kaputt, während ein vernünftiger Siebträger, der ggf. etwas teurer ist, bei guter Pflege 10-20 Jahre (oder Länger!) gute Dienste verichtet. Man sollte das wirklich als anschaffung für's Leben sehen, und da relativieren sich die ca. 700,-€, ab denen man schon eine sher gute Einkreis oder respektable Zweikreismaschine bekommt. Eine brauchbare Mühle fängt bei ca. 200,-€ an, aber ist auch fast das wichtigste, denn: Ohne optimalen Mahlgrad macht die beste Maschine keinen guten Kaffee!!

Wenn du dich näher mit dem Thema befassen möchtest, schau mal auf dem Kaffee-Netz Board vorbei, da wird jeder Vollautomatenfan früher oder später vom Siebträger überzeugt, wie hier jeder PCler von Apple!!!

Viele Grüße
DerFlo72
 
Zurück
Oben Unten