kaffee auf macbook verschüttet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eliiel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
HILFE!!!! :eek:

ich habe soeben etwas kaffee auf mein macbook geschüttet, auf der tastatur ist nichts gelandet aber dafür etwas auf dem bildschirm und jetzt hab ich unten rechts einen hellen fleck!!!!! was soll ich tun bzw. nicht tun, geht das noch weg? hat irgendjemand einen tipp, was ich jetzt machen soll, ich verzweifle fast!
danke schon mal für jegliche hilfe...
 
Ausschalten, Akku raus, Experten fragen (--> zertifizierte Apple Werkstatt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Ich drück dir mal die Daumen, dass der Monitor nicht stark hitzeempfindlich ist. Frag mal bei einer Werkstatt nach.
 
hahahahahahaha:hehehe: :Pfeif:
 

Wie darf man diesen Beitrag interpretieren ? Als Schadenfreude ? :mad:

Zum Thema: Ich fürchte, dass sich der Kaffee durch den Kapillareffekt in das Display "gezogen" hat, daher wird das wahrscheinlich nicht besser ... Vielleicht wird der Effekt schwächer, wenn der Kaffee getrocknet ist.

Viel Glück

André
 
also schadenfreude kann ich grad echt nicht brauchenblackbox!!!
danke an alle für die rückmeldungen,ich geh noch heute bei nem apple-shop vorbei und schau mal,was die meinen...ach mann,kann das ganze desaster grad echt nicht brauchen :(
 
Also ich würde es zuerst ausführlich trocknen lassen. Notfalls auch über einer Heizung. Wenn das nicht hilft wird es wohl teuer werden...
 
leuteeeee, es sieht schlecht aus. die reparatur kostet etwas über 900 franken...SO EIN RIEESEEEEESEN MIST ABER AUCH! der techniker meinte, dass es sein könnte, dass vielleicht das ganze display den geist aufgibt mit der zeit....naja, hoffen wir's mal nicht, denn im moment will ich eigentlich nicht so viel geld investieren in ein neues oder eine reparatur...oh mann, ich hoffe das trocknet mit der zeit ein bisschen, das "gute" daran ist, dass ich den laptop normal brauchen kann, es funktioniert alles, nur eben dieser helle fleck unten rechts...ich glaub ich muss mal drüber schlafen um es nicht mehr ganz so tragisch zu sehen....danke aber für alle ratschläge...
 
Wie lange hab ich das nicht mehr gelesen :rotfl:
Es wurde auch mal wieder Zeit :Oldno:
 
ich würds auch gern nur lesen und mich nicht damit rumschlagen müssen....seufz
 
Oh mann das ist ja echt ein Drama - ich kann das gut nachvollziehen, hab mal eine volle Tasse kalten Tee auf einen Amilo geschüttet :hamma:...über die Tastatur.
Ich hatte Glück, die Flüssigkeit ist vollständig verschwunden und weil kein Zucker im Tee war, gabs keine Probleme. Ins Display ist mir damals nichts gegangen, aber ich würde das MB auch eine Weile AUSGESCHALTET an einem warmen, trockenen Ort liegen lassen, aber vielleicht nicht direkt an oder über einer Heizung :kopfkratz:

Ich drück dir die Daumen, dass du das Book trotzdem noch lange nutzen kannst und nicht viel in eine Reparatur oder einen Neukauf investieren musst!
 
Unglaublich, dass das immer wieder passiert!

Mein Beileid.
 
leuteeeee, es sieht schlecht aus. die reparatur kostet etwas über 900 franken...SO EIN RIEESEEEEESEN MIST ABER AUCH! der techniker meinte, dass es sein könnte, dass vielleicht das ganze display den geist aufgibt mit der zeit....naja, hoffen wir's mal nicht, denn im moment will ich eigentlich nicht so viel geld investieren in ein neues oder eine reparatur...oh mann, ich hoffe das trocknet mit der zeit ein bisschen, das "gute" daran ist, dass ich den laptop normal brauchen kann, es funktioniert alles, nur eben dieser helle fleck unten rechts...ich glaub ich muss mal drüber schlafen um es nicht mehr ganz so tragisch zu sehen....danke aber für alle ratschläge...

Bleib cool. Ich glaube nicht, dass das Display wegen "etwas Kaffee" den Geist aufgibt. Der Fleck könnte Dir jedoch erhalten bleiben. Genau, schlaf erst mal drüber... :)
 
also zunächst mal sorry. mir war vor jahren mal was ähnliches passiert, allerdings bei einem desktop - leider war der auch hin wegen kurzschlüssen am MainBoard.

Ich bin jetzt zwar Laie, aber wen sich die Flüssigkeit da reingezogen hat, dann muss ja eine öffnung da sein. Mit viel Geschick könntest du vlt. im Ausgeschaltetem Zustand (strom alles raus etc.) und taschentüchern die flüssigkeit "raussaugen" mit taschentüchern oder so ?

grüße,
john
 
Ist die Garantie dadurch jetzt weg?

Wenn ja, dann versuche doch mal das Book vorsichtig zu zerlegen. Zerlegen hört sich jetzt so schlimm an, aber vielleicht kommt man irgendwie an das Display um sich den Schaden mal genauer anzugucken.
 
Ist die Garantie dadurch jetzt weg?

Wenn ja, dann versuche doch mal das Book vorsichtig zu zerlegen. Zerlegen hört sich jetzt so schlimm an, aber vielleicht kommt man irgendwie an das Display um sich den Schaden mal genauer anzugucken.

Daran hab ich auch schon gedacht. Da gibts doch sicher irgendwelche Do-it-yourself-Anleitungen im http://www...

Andererseits macht ers dadurch (wenns blöd läuft) vielleicht noch schlimmer :(
 
hmmm, ich bin da ja leider nicht so begabt im rumschrauben, trau mir da ehrlich gesagt nicht zu, da was aufzumachen. abgesehen davon wüsst eich gar nicht, wie man das macht. der techniker im macladen sagte mir heute, dass die flüssigkeit wohl in den bildschrim gelang ist, wenn ich das noch richtig im kopf habe auf die folie im screen rein ist und da auch so schnell nicht wieder weg kann. das seien mehrere schichten bis man da rankommt und da das alles verklebt ist, kann man das auch nicht so leicht aufmachen und wegmachen und danach wieder zusammenkleben. durch die hitze hat es da wohl den "leim" aufgelöst und ist reingelangt...meinte er jedenfalls. ich lad mal gleich ein foto rauf, dann sehr ihr mal das ganze desaster in farbe...seufz
 
Mach dir mal nicht so ein Kopf und das mit dem Leim der sich auflöst wegen der Hitze ist natürlich Blödsinn. Nur das mit dem Zerlegen ist wegen der verklebten Schichten nicht so einfach.
Lasse das Teil doch erst einmal über einer Heizung trocknen. Vielleicht hilft das ja schon mal ein Stück weit.

Grüße
 
hier noch ein bild dazu
 

Anhänge

  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 170
Glaube nicht das es was bringt es zu zerlegen, so wie es ausschaut ist die verfärbung durch die hitze des Kaffes auf der oberfläche entstanden, und nicht dadurch das der kaffe irgendwo am rand ins display gezogen ist... Oder?
ich würde mal einfach ein paar tage warten.. evtl. hast Du ja glück und es wird schwächer..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten