Kabelsalat auf dem Tisch loswerden

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Ich habe ein MacBook Pro und es sieht ja recht schick aus aber bei mir auf dem Tisch sieht es überhaupt nicht mehr schick aus...

Überall Kabel und Stecker... Ich habe vor kurzer Zeit ein Gerät gesehen welches extra für Macbooks gemacht wurde.

Es ist länglich und man kann alle Kabel reinstecken und es hat sogar noch einen USB-Hub eingebaut. Nur weiss ich nicht wo ich das gesehen habe...

Kann mir jemand helfen?
 
Du suchst eine Dockingstation. Jedenfalls wäre das die Lösung. Sieht Apple nur anders, denn leider gibt es keine Dockingstation für Macbooks (Pros). Nur einige Portreplikatoren (damit mir niemand ein Portreplikator mit einer echten Dockingstation verwechselt).
 
Du suchst eine Dockingstation. Jedenfalls wäre das die Lösung. Sieht Apple nur anders, denn leider gibt es keine Dockingstation für Macbooks (Pros). Nur einige Portreplikatoren (damit mir niemand ein Portreplikator mit einer echten Dockingstation verwechselt).

Was ist denn der Unterschied?
 
Was ist denn der Unterschied?

So ein 0 8 / 15 Portreplikator wie oben aus dem Link "verlängert" einfach nur die vorhandenen Schnittstellen. Eine echte Dockingstation hat am Laptop hingegen einen speziellen Anschluss und erweitert das Laptop häufig um zusätzliche Schnittstellen. So haben über Dockingstations z.B. manche Laptops auch ein DVI-Ausgang, obwohl das Laptop ansich nur D-Sub hat. Oder es gibt auch glaube ich sogar Docking-Stations mit PCI-Karten-Einschüben.
 
es gibt auch kabelbinder mit klettverschluss ;)
billiger und bündeln dir die kabel auch ;)
 
ich halte sowas für schwachsinn

oder wieviele kabel habt ihr im book hängen?

ich nciht so viele maximal 2 stück und das ist vertretbar.

das einzige was mich bissel stört sind die dicken fw800 kabel

gruß

steffen
 
steffen: och sind doch einige:

Strom, Audio, LAN, USB, RS232, VGA, DVI

Das schlimme finde ich wenn die alle zur Seite abgehen, mit einer Dock gehen die alle brav nach hinten weg.

Grüße

Fabian
 
Das sind keine Dockingstations, sondern Portreplikatoren, die IMHO keinen/kaum Sinn machen.

Also dazu kann ich nur sagen ich find die Bookendz-Dockingstation (sie hat zum Beispiel einen VGA-Ausgang :D )echt gut und ich bin froh, dass ich sie mir gekauft habe, denn mein Kabel sind nun alle unterm Schreibtisch und ich brauch nich 10 min., um alles an den Rechner anzuschliesen.
 
Zurück
Oben Unten