Kabelmodem + Airport Extreme (5G)

Habe grad geschaut habe das selbe Gerät an einer TC hängen und es klappt problemlos. Welches Kabel hast du verwendet?
 
Du hast oben geschrieben, dass das CISCO-Teil IPs verteilt. Aus welchem Netzt sind die?
Das Netz darf sich nicht mit dem Netz des DHCP-Servers in der AE überschneiden.

B.
 
Ich habe heute meine Airport Extreme bekommen und die läuft einwandfrei. Hatte vorher ein Linksys E4200 und da bin ich nur auf 25.000 MB/s gekommen. Habe die Installation wie dokumentiert durchgeführt. Nach der Umstellung hat auf DHCP und NAT hat die Station kurz gemeckert. Danach habe ich im Dienstprogramm auf die gelbe Lampe geklickt und seit dem läuft alles einwandfrei. Habe das gleiche Modem wie Du, bin allerdings bei Kabel BW. Bei manchen Routen muss Du die MAC Adresse des Modems clonen, weil es einen Adressen Konflikt gibt, dass ist bei der Airport Extreme nicht erforderlich. Sonst würdest Du ja im DHCP Modus auch Probleme haben
 
Das ist nicht das Problem. Das stellt sich das Airport Programm selbst ein Das Modem ist DHCP fähig, aber Zugriff aufs Netzwerk erfolgt über die Basisstation.
 
Gar nicht genau diese müsste deine AE erhalten, was sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht tut.
 
Danke noch mal an alle besonders an eishai.
Habe das Problem gelöst. Hab mein AE getauscht gegen ein neues und tada siehe da alles funktioniert wie es soll...
 
Zurück
Oben Unten