Kabellose Lösungen für den line out meine MacBooks, Airport?

Diskutiere das Thema Kabellose Lösungen für den line out meine MacBooks, Airport? im Forum Netzwerk-Hardware

1. Bodhisattvasoul

Bodhisattvasoul Thread Starter Mitglied

Ich weiß nicht ob ich die nächste Stufe der multimedialen dekadenz erreichen will oder ob ich einfach nur den Anforderungen einer jungen urabanen Welt gerecht werden will, ich frage mich als Musikliebhaber und als Student, dessen Budget doch begrenzt ist, ob es eine Airport Lösung gibt um Musik abzusoielen im Sine dass mein Macbook über eine Peripherie mit meinen Boxen im Bad, Küche, und im Wohnzimmer kommunizieren können.

Bin nicht ganz bewandert was dieses angeht, würde mich aber über Lösungsansätze freuen, mein Hauptaugenmerk liegt einfach darin, dass ich die lästigen Kabel loswerde und einfach mein Macbook zu Hause ganz ohne Verkabelung (line out Kabel) nutzen will. Vielleicht sind auch andere Optionen denkbar, Bluetooth, Infrarot?

Lieben dank Euch

2. Otzelot

Otzelot Mitglied

"Airport Express" lautet das Zauberwort (Na gut, sind zwei Wörter)

3. moranibus

moranibus Mitglied

Jo, absolut. Und zwar brauchst du genau 3 (in Worten: drei)!! Alles andere ist Bierbestellung. Die AE hat meinen musikalischen Lebenskomfort um einige hundert Prozent erhöht. Jetzt ohne Scheiss!!
    Enjoy the music.
    LG

4. MrFX

MrFX Mitglied

Moin!

Wer es billiger will (und Zeit und Fähigkeiten zum Basteln hat), kann dazu auch den Siemens Gigaset SE505 Router in Version 2 nehmen, ein bißchen modden (USB-Buchse ran, mehr RAM) und dann mit OpenWRT, FreeWRT oder DD-WRT bespielen. Dann noch eine USB-Soundkarte ran und eine kleine Software raufladen (EsounD), und der Router agiert als WLAN-Sound-Ausgabe (sollte unter OSX, Windows und Linux funktionieren).
    Bin da grad am Basteln und wenn's fertig ist, hat man einen billigen Ersatz für die Airport-Express-Station.

MfG
    MrFX

5. VMPR

VMPR Mitglied

Billig? Wenn du in der Zeit, in der du da bastelst, arbeiten gehst, verdienste vermutlich deutlich mehr :D

6. rpoussin

rpoussin Mitglied

Wie schon beschrieben: AirPort Express mit AKTIVboxen, oder mit Verstärker/Receiver mit Passivboxen. Dann iTunes am Mac starten, die Ausgabe auf die externe Expressstation umleiten und los geht's. Du kannst sogar mehrere Airport Express in Betrieb haben, kannst sie in iTunes einzeln oder in Gruppen anwählen.

7. MrFX

MrFX Mitglied

Moin!

Hihi, sischer sischer... aber ich mach das ja auf Arbeit :D

MfG
    MrFX

8. literaturbaron

literaturbaron Mitglied

Von Sony gibt es Bluetooth Lösungen zur Stereoübertragung (HWS-BTA2W und MBR-100). Nur leider soll dort wohl die Reichweite ziemlich eingeschränkt sein (so um 5m) und die Kosten mit 40-70€ sind auch nicht gerade gering.

9. moranibus

moranibus Mitglied

Wie früher: VEB Waierläss...:D

10. Bodhisattvasoul

Bodhisattvasoul Thread Starter Mitglied

Danke für eure Tipps, sehr hilfreich und inspirierend.

Okay nun die nächste Stufe:

Ist es möglich bei Nutzung mehrerer Aiport Express Module, diese mit verschieden Quellen zu beschallen, sprich im Bad ein Hörbuch, in der Küche Musik?

Welche Ansätze hättet ihr hier?

Wiedereinmal, Danke vorab.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...