Kabellos Scannen

cluesu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kennt jemand einen kabellosen Scanner? Marke wär mir egal …

Schonmal danke!
 
Eine Bekannte von mir hatte mal ein All-In-One Geräte von HP mit integriertem WLAN, mit dem man über ein Webinterface auch Scannen konnte.
 
Von Philips gibt es auch ein mitlerweile preiswertes Gerät - Chrystal 660. Ob es dafür Mac Treiber gibt, weiß ich leider noch nicht.
Allerdings ist das Wlan Drucken/Scannen echt fummelig einzustellen.
 
WLan-Scanner? So langsam verliere ich den Glauben. Was soll denn wie groß gescannt werden? Eventuell einen USB-Scanner mit einem Netzwerk verbinden?
 
Ich habe den HP C7280 All-in-one. Mit diesem Gerät kann man auf Knopfdruck ein Dokument zu jedem im Netzwerk eingebundenen PC/Mac scannen, von jedem Computer direkt faxen bzw. drucken. Voraussetzung ist allerdings, daß die aktuelle Software/Treiber installiert sind. Idealerweise sollte das Gerät auch eine feste IP-Adresse erhalten.
Durch den Einzelblatt-Einzug können auch mehrere Seiten gescannt werden.
Hoffe, das hilft weiter.
HNR
 
geholfen

super! genau das brauche ich! der hp klingt interessant, da werd ich mich weiter informieren … danke
 
Jedes netzwerkfähige Multifunktionsgerät kann über W-Lan scannen.
 
Hallo Dogio,
da muss ich dir leider wiedersprechen: Die meisten Wireless Multigeräte
bieten "nur" Wireless Drucken an, wobei einige Hp Geräte sogar noch einen Rechner erwarten damit sie Wireless ansprechbar sind. Dann benötigt man auch kein Wireless Gerät.

Ich suche auch noch einen guten Wireless Scanner/Drucker.
Tendiere aktuell zu einem Hp J6410. Mal gucken ob das Gerät das gewünschte gefordert.

Grüße dermarc2
 
Hallo,
den HP J6410 habe ich gerade im MediaMarkt gekauft, da dieser für 111€ im Angebot ist. Zu den aktuellen Modellen bietet diese Version den Vorteil, dass kopiert werden kann, wenn kein Rechner läuft. Das Scannen soll auch kabellos funktionieren (u.a. über einen integrierten Webserver kann man darauf zugreifen).

MFG
 
Hi onyx,
könntest Du das eventuell für mich testen?
Das wäre das wichtigste für mich, das das Gerät Wireless Scannen kann, ohne das es an einem Rechner angeschlossen werden muss.

Vielen Dank im vorraus :)

Grüße
dermarc2
 
Der Canon MP 620 kann kabelllos scannen und drucken. WLAN ist integriert, Mac Treiber dabei.

Ich hab so einen hier stehen und bin überaus zufrieden. Klasse Gerät.
 
Keine Ahnung. Frag mich in einem halben Jahr nochmal. :hehehe:

Es ist aber so, dass dieses "Ärgernis" durchaus Sinn hat. Drucken mit "Luft" also mit leerer Patrone kann den Druckkopf beschädigen. Und der ist im Vergleich zur Patrone richtig teuer. Technisch ließe es sich wahrscheinlich auch realisieren, dass der entsprechende Kopf "gesperrt" wird während die restlichen weiterdrucken. Das will bei einem Consumer-Drucker keiner bezahlen. ;)

Ich hab ein komplettes Patronenset in Reserve rumliegen. Bei Canon ist das auch bezahlbar.
 
Hi onyx,
könntest Du das eventuell für mich testen?
Das wäre das wichtigste für mich, das das Gerät Wireless Scannen kann, ohne das es an einem Rechner angeschlossen werden muss.

Vielen Dank im vorraus :)

Grüße
dermarc2
Hallo,
testen kann ich es noch nicht, da ich das Gerät erst in den nächsten Tagen einrichten werden; unter folgendem Link findest du das Handbuch (dauert etwas, bis es geladen ist) zu dem Gerät und den entsprechenden Eintrag auf Seite 48 (nennt sich Webscan)

MFG
 
Das ist doch ärgerlich, wenn man nur Schwarz drucken möchte und nicht drucken kann, weil die Farbe Magenta leer ist -.-
 
Mein Brother DCP-585CW (Scanner und Drucker) hat noch nie ein anderes Kabel als das Stromkabel eingeführt bekommen ;) Weder Ethernet noch USB.

Einmal ins WPA2-WLAN eingebunden und seitdem läuft er.
 
Jedes netzwerkfähige Multifunktionsgerät kann über W-Lan scannen.

Dann muss das aber ein Mac-Problem sein.
Ich verkaufe fast tagtäglich Drucker und alle MFP, die bei uns zum Verkauf stehen und W-Lan haben, können auch über W-Lan drucken, sei es HP, Brother oder Lexmark oder Canon.

Es mag ja bei älteren Geräten anders sein, aber nicht bei aktuellen, oder wie bereits gesagt eine schlechte Mac-Unterstützung.
 
Beim HP C6280 kannst du nicht nur via WLAN scannen, du kannst sogar direkt auf eine angesteckte Speicherkarte scannen (wenn der Computer aus ist).
 
Zurück
Oben Unten