Kabelfernsehen am Mac

du kannst auch einen PC stick billiger haben, da ist dann aber die eyetv software nicht dabei.
 
Japp, und du willst Eyetv, in dem bereich gibt es eigentlich keine alternative...

bedenke das, wenn du auf schnäppchenjagd gehst.
 
Auf dem PC gibt es die Software nicht.
 
Ja, aber halt nicht EyeTV und auf dem PC gibt es ja durchaus genug Wald&Wiesenanbieter für so Zeug.

Nebenbei ist die Terratec Software so ziemlich das Gegenteil von EyeTV.
Ich denke eher Elgato hat diese lizensiert um die Produkte auch unter Windows laufen zu lassen.
 
@PeTerminator Benutzt du auch einen Stick von EyeTV? Oder gibt es vielleicht noch eine kostengünstigere Variante?

Ich habe den eyetv hybrid und davon die etwas teurere Variante, die hat noch einen Adapter für AV (3xChinch) und S-Video und vor ca. 2 Jahren so 129€ gekostet.
Ich bin froh, dabei nicht gespart zu haben, da das Teil gut funktioniert. Einziger Nachteil: man kann nicht gleichzeitig ein Programm sehen und ein beliebiges anderes aufnehmen :-(
Zu den Sendern: ich habe hier in HH WilliTell als Kabel-Provider und kann von über 500 Programmen ca. 250 - da unverschlüsselt - empfangen.
Sky-TV etc ist leider nicht, aber mir reicht der Mist auf den anderen Sendern schon vollkommen ;)
Zur Software: so, wie man es vom Mac gewohnt ist + 1 Jahr Online-Programmführer (rechtzeitig kündigen, sonst 20€ im Jahr, was preislich noch geht), mit dem man sogar remote im Urlaub (iNet etc.) Sendungen aufzeichnen kann. Das Fenster kann Fullscreen, beliebig klein und bei Bedarf immer "on top" dargestellt werden.
Fragen? fragen!
Edit: auch WillyTell hat Kanäle, die es nur gegen Aufpreis gibt, aber die "normalen" Privaten werden unverschlüsselt gesendet (und viele andere auch).

cu
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den eyetv hybrid und davon die etwas teurere Variante, die hat noch einen Adapter für AV (3xChinch) und S-Video und vor ca. 2 Jahren so 129€ gekostet.
Ich bin froh, dabei nicht gespart zu haben, da das Teil gut funktioniert. Einziger Nachteil: man kann nicht gleichzeitig ein Programm sehen und ein beliebiges anderes aufnehmen :-(
Zu den Sendern: ich habe hier in HH WilliTell als Kabel-Provider und kann von über 500 Programmen ca. 250 - da unverschlüsselt - empfangen.
Sky-TV etc ist leider nicht, aber mir reicht der Mist auf den anderen Sendern schon vollkommen ;)
Zur Software: so, wie man es vom Mac gewohnt ist + 1 Jahr Online-Programmführer (rechtzeitig kündigen, sonst 20€ im Jahr, was preislich noch geht), mit dem man sogar remote im Urlaub (iNet etc.) Sendungen aufzeichnen kann. Das Fenster kann Fullscreen, beliebig klein und bei Bedarf immer "on top" dargestellt werden.
Fragen? fragen!
Edit: auch WillyTell hat Kanäle, die es nur gegen Aufpreis gibt, aber die "normalen" Privaten werden unverschlüsselt gesendet (und viele andere auch).

cu
Peter
Danke für deine Antwort. :)

Also Sky oder diesen ganz Quatsch brauche ich nicht. Ich habe jetzt aber eben so einen ganz stinknormalen Telecolumbus-TV-Anschluss inkl. und den würde ich dann eben auch gern nutzen. Und dazu gehört für mich auch Pro7, RTL, usw.
Aber nach dem ich das hier so gelesen habe, bin ich da ganz optimistisch, dass das auch funktioniert. Ansonsten geht's halt wieder zurück damit zu Amazon.

Das Gerät was du da beschreibst, klingt, als könnte ich dann über Cinch noch mein altes Super Nintendo an mein MacBook anschließen?! Das wäre natürlich cool. :cool:

Das mit diesem Online-Ding-Vertrag finde ich ja gar nicht gut. Ich mag es nicht, wenn man mir da so Abos aufdrängelt. Aber nun gut, vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp.

Aber wirklich ärgerlich, dass das doch alles so teuer ist, habe ich gar nicht erwartet...:rolleyes:
 
Danke für deine Antwort. :)
Aber nach dem ich das hier so gelesen habe, bin ich da ganz optimistisch, dass das auch funktioniert. Ansonsten geht's halt wieder zurück damit zu Amazon.

Nur mit einem Hybrid Stick per analogem Empfang. Nicht per DVB-C.
 
Der Online-Programmführer ist kein Problem.Du brauchst ihn ja bei der Konfiguration des Programms nicht einstellen. Nach einem Jahr läuft er eh aus. Bei mir gab es keine automatische Verlängerung. Damit war er bei mir beendet.
 
Nur mit einem Hybrid Stick per analogem Empfang. Nicht per DVB-C.

Natürlich geht das, wozu sollten die drei Chinch-Buchsen denn sonst gut ein?
Composite ist Analog und das SNES macht auch Composite-out
und der DVB-C hat auch Analog-Empfang.
 
Du warst nicht gemeint. Beim Fragesteller ist, von den ÖR abgesehen, alles verschlüsselt per DVB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten