Kabeldeutschland - Fragen zur Hardware

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
Blicke nicht durch, und werde überschüttet mit Alternativen & Nebenkriegsschauplätzen, brauch aber Auskunft zur 'werksseitigen' Hardware, die KD anbietet:

• der Dig, Receiver, den KD für 'digitalen Empfang' (SDef) zur Verfügung stellt - hat der eine PVR-Option/usb-Schnittstelle, um zB ein Magazin der ARD aufzuzeichnen?

• der HD-Receiver für das sog HD+ Angebot von KD hat eine usb-Schnittstelle - aber kann ich die für PVR nutzen, bzw 'freie' Aufzeichnungen von der int. HDD auf ext.HDD überspielen/aufzeichnen?

... :confused:

Einfaches Ja/Nein genügt ... ;)
 
• hat der eine PVR-Option/usb-Schnittstelle, um zB ein Magazin der ARD aufzuzeichnen?
Nein. Das ist ein ganz normaler Receiver nur zum schauen.

• der HD-Receiver für das sog HD+ Angebot von KD hat eine usb-Schnittstelle - aber kann ich die für PVR nutzen, bzw 'freie' Aufzeichnungen von der int. HDD auf ext.HDD überspielen/aufzeichnen?
Nein.
 
Nein. Das ist ein ganz normaler Receiver nur zum schauen.
Nein.

Mit dem zweiten Nein kann ich leben.

Das erste Nein widerspricht Prediger ... :(

Nur zum besseren Verständnis: im ersten Fall sprech' ich von der Box, die beim sog. Digitalen Empfang den Mietpreis auf 5.90€ bringt ... bei KD schweigt man sich über einen optionalen usb aus ... was für Robert spricht ...-

Und nu'?
 
Kabel Deutschland HD+ Festplattenreceiver: Man kommt leider nicht an die Aufnahmen rann.

Bei mir habe ich folgendes technisches Geraet um Aufzunehmen:
Mac Mini mit EyeTV und DVB-C Stick fuer Digital Oeffentlich Rechtlich incl. HD
Vorteile:
- Aufnahmen sind Digital und mit der EyeTV SW exportierbar fuer AppleTV, DVD etc.
Nachteil:
-ab und zu kurze Tonausetzter beim guggen. Bei upgrade von OSX 10.5 auf 10.6 verschlechterung des Problems

Kabel Deutschland HD+ Receiver fuer alles was auf den Privaten kommt.
Vorteil:
- Idiotensicher, gute Qualitaet
Nachteil:
-Man kommt nicht an die Aufnahmen
-Ab und zu Reboot noetig
 
Da sich hier ja einige in der Thematik auskennen, darf ich mich bestimmt auch mal mit meiner Frage zur Kompatibilität von Sky und Unitymedia dranhängen:

Thread
 
Zurück
Oben Unten