Kabelbruch bei PowerBook G4?

F

funka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit einigen Monaten fällte der Bildschirm meines PowerBook G4, 1.5Ghz ab einem gewissen Winkel aus. Wenn ich es ganz zu hatte, muss ich über Minuten das Display immer weiter aufmachen, bis ich dann vielleicht bei 85° ankomme, danach fällt die Beleuchtung zu 100% wieder aus. Zum Arbeiten nicht gerade der Knüller. Ich bin hier in einem Thread Bildschirmbeleuchtung dem Problem schon etwas näher gekommen, es wird wohl auch bei mir ein Kabelbruch des Inverterkabels sein..?

Ich wollte das selber tauschen, aber der Mitarbeiter meines Mac-Shops meinte, für ein 17'' PowerBook kann man nicht das einzelne Kabel nachbestellen, sondern nur das Display, und das kostet mir einfach zu viel. Meine einzige Möglichkeit wäre, ein komplett identes Gerät aufzutreiben und von dort das Display zu nehmen, das die Kabel bei jedem Modell anders wären. Stimmt das? Müssen Ghz, Zoll, Modell etc. ident sein?

Ich hab leider keine Ahnung von Computern, vielleicht kann mir hier jemand zur Erleuchtung helfen :)
 
suche nach dem Kabel bei ifixit.com !
 
oder mal bei Apfelklinik.de fragen

Grüsse
 
Internationale Suche bei ebay nach powerbook 17* cable gibt einige Treffer. Du musst schauen dass du das richtige erwischst.
Du bekommst dort auch komplette Displays , die sind aber naturgemäß teuer.....
 
Also ich habe noch Ersatzteile hier nur eben für das 15".
 
Bei ifixit habe ich nicht das Passende gefunden, auf ebay habe ich was gefunden - danke für den Tip!
Ich denke was ich brauche müsste ein Inverter-Kabel sein, oder? Da habe ich sogar eines gefunden auf ebay, allerdings ist dort nichts von Ghz angegeben, wo doch der Mensch im Appleshop meinte, die Ghz müssten gleich sein... Muss das Inverterkabel überhaupt von 17'' sein und für die richtige Ghz sein, oder sind die gleich lang wie z.b.15''?
 
Bei iFixit steht, dass das Inverterkabel für die 1, 1.33, 1.5 und 1.67 Low-Res (1440x900) GHz 17" Aluminum PowerBooks gleich ist. Das Display Data Kabel ist sogar in allen 17" PowerBooks gleich.

Falls es die Kabel vom selben ebay Versender gibt und sie nicht allzu teuer sind würde ich beide nehmen. Die Versandkosten machen ja immer einen guten Teil des Preises aus.
 
wunderbar, danke... Da werd ich mich mal dran machen!
 
Zurück
Oben Unten