Kabel und Maus mit USB - welche sind empfehlenswert?

cmo

cmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
65
Mein Oldtimer braucht Hilfe... ich benutze ein frühes MacBook Pro, und die angeschlossene Original Apple-Tastatur verreckt. Die alte Maus hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, sodass ich auf das Trackpad angewiesen bin, und das nervt schon ziemlich. Da das Bluetooth bei meinem MacBook ebenfalls vor längerer Zeit unerwartet verstorben ist und ich es eh hasse, auf Akkus oder Batterien angewiesen zu sein, will ich nun neu einkaufen - aber kabelgebunden, mit USB.

Was könnt Ihr einem, der ziemlich viel schreibt und den Rechner sehr viel benutzen muss, empfehlen? Es ist mir wichtig, ziemlich schnell zu arbeiten und jede Möglichkeit zur Vereinfachung zu nutzen. Der Preis spielt eine nicht unerhebliche Rolle... sonst hätte ich mir längst einen neuen Mac gekauft.
 
Wenn Dir zwei Tasten und ein Scrollrad reichen, dann macht die Logitech B100 keinen schlechten Job fürs kleine Geld. Tastatur würde ich mir mal die Cherry KC6000 Slim in der Mac Version ansehen, gibts bspw. bei Amazon ab 34 Euro, d.h. insgesamt bist Du mit 40 Euronen dabei.
 
Zurück
Oben Unten